Backe, Backe Kuchen... :)

Es ist Samstag und ich hatte einfach Lust mal wieder einen Kuchen zu backen. Ich dachte ich nehme euch mal mit und zeige euch einen einfachen Apfelkuchen :)

Zutaten:
2 1/2 TassenMehl
1 1/2 Zucker
Äpfel
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
1/2 TasseÖl
etwas Apfelsaft
etwas Zitronensaft






Zum Messen, nehme ich eine einfach Tasse :)

Alle Zutaten (außer die Äpfel und der Zitronensaft) in eine Schüssel geben und dann gut vermischen. Bevor man mit dem Teig jedoch anfängt, habe ich die Äpfel schon geschält, klein geschnitten und mit etwas Zitronensaft beträufelt.




Den Teig verteile ich auf einem Blech, und lege die Apfelschnitze darauf. Wer möchte kann auch Rosinen untermischen :)

Dann den Kuchen bei 180° für ca 30 Minuten in den Backofen schieben. Immer wieder nachsehen, dass er nicht zu dunkel wird.


Servieren kann man ihn z.B. mit etwas Puderzucker :)
Hmm lecker!

Einen schönen und erholsamen Samstag euch :)






Kommentare

  1. Heute nachgebacken und super lecker.
    Danke
    Niki

    AntwortenLöschen
  2. Bitte :) freut mich das er dir auch so gut schmeckt wie mir. LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova