Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Hi meine Lieben :)
heute möchte ich euch die Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1 mit Soft-Make-up-Effekt und Mikro-Kapsel-Technologie vorstellen. Sie ist eine Art BB Cream und soll den Teint pflegen wie eine Tagescreme und sie etwas ausgleichen.

Viel Spaß :*



Preis: 5,95 €

Erhältlich bei: dm

Inhalt: 50ml

Herstellerversprechen:
Die Teint Perfektion Magic Teint Creme 2in1 von Balea verleiht einen optimierten Teint und einen strahlenden Look. Duo-Effekt für einen perfektionierten Teint: Soft-Make-up-Effekt durch Mikro-Pigment-Sphären, die beim Verreiben auf der Haut Töngungspigmente freisetzen und den Teint durch die Hautton-anpassende Formel natürlich strahlen lassen. Hautrötungen und Unebenheiten werden sofort kaschiert. Die Pflegeformel spendet intensiv Feuchtigkeit. Vegan

Inhaltsstoffe:
AQUA • C12-15 ALKYL BENZOATE • ISOAMYL p-METHOXYCINNAMATE • CI 77891 • GLYCERIN • PROPYLENE GLYCOL • METHYLPROPANEDIOL • DI-C12-13 ALKYL TARTRATE • PALMITIC ACID • STEARIC ACID • DECYL OLEATE • GLYCERYL STEARATE SE • COCOGLYCERIDES • ISOPROPYL PALMITATE • MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE • STEARYL ALCOHOL • PROPANEDIOL • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE • DIMETHICONE • CYLOPENTASILOXANE • PANTHENOL • ETHYLHEXYL TRIAZONE • CAPRYLYL GLYCOL • SODIUM STEAROYL GLUTAMATE • PARFUM • CI 77492 • XANTHAN GUM • ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER • ISOPROPYL MYRISTATE • BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE • CI 77491 • CI 77499 • MYROTHAMNUS FLABELLIFOLIA EXTRACT • TRIETHYL CITRATE • DIMETHICONE CROSSPOLYMER • PHENYLPROPANOL • SODIUM POLYACRYLATE • LINALOOL • LIMONENE • ASCORBIC ACID • CITRIC ACID • SODIUM HYDROXIDE • GERANIOL • CITRONELLOL • TOCOPHEROL • BHT

Anwendung:
Nach der Reinigung Balea Teint Perfektion Magic Teint Creme 2in1 auf Gesicht und Hals auftragen. Sanft einmassieren.

Duft: blumig, dezent, süßlich

Textur: weich, cremig, leicht zu verteilen

Tragegefühl: sehr leicht, angenehm, wie eine normale leichte Tagescreme





Meine Meinung:
Die Creme lässt sich super einfach verteilen und ich brauche darunter auch keine Tagescreme mehr da sie sehr gut Feuchtigkeit spendet und mit Tagescreme bei normaler/fettiger Haut zu fettig werden könnte. Die Creme ist zuerst weiß und wird wenn man sie verreibt hautfarben. Zuerst dachte ich sie ist ein Ticken zu dunkel für mich aber wenn man sie verteilt hat sieht man keinen Übergang mehr oder auch keinen dunkleren Rand (was mich sonst immer bei BB Cremes stört, da sie mir immer zu dunkel sind). Ich habe die Teint Perfetion Creme im Sommer getragen als ich gebräunt war aber auch jetzt im Herbst/Winter wenn ich blass bin. Sie passt sich wirklich dem Hautton an und gleicht ein wenig das Hautbild aus. Viel Deckkraft hat sie natürlich nicht, da sie ja keine Foundation ist und auch nicht verspricht Unreinheiten abzudecken. Für den Alltag und meiner Haut reicht das aber aus und ich liebe das etwas glowige-natürlich-strahlende Finish und das die Haut prall und gesund aussieht :)

Mein Fazit:
Die beste "BB-Cream" bzw. ausgleichende Gesichtscreme die ich bis jetzt ausgetestet hat. Ich liebe das Finish und sie passt sich toll der Hautfarbe an :) Jeder der etwas sehr leichtes sucht das etwas ausgleicht und ein wenig Glow gibt ist bei dieser Creme richtig.  Der Preis von ca. 6 € ist für dieses Produkt meiner Meinung nach gerechtfertigt und ich kann sie euch total empfehlen :)

Eure Lydia

Kommentare

  1. Danke für die ausführliche und ehrliche Beschreibung. Das hilft!

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist diese Creme in keinem dm mehr erhältlich. Weiß vielleicht jemand, warum?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova