Tag - Kaufverhalten

Huhu :) ich bin in der großen weiten Bloggerwelt ;) auf einen Tag gestoßen, den ich sehr interessant fande und euch natürlich nicht enhalten wollte. Viel Spaß :)


+Kaufst du lieber online oder im Laden?
Bei Schminke und Pflege kaufe ich auf jeden Fall im Laden, da ich gerne alles vor Ort probiere. Bei Mode kaufe ich auch gerne im Internet da es die meisten Sachen bei uns in der Stadt nicht gibt :)
 


+An welcher Produktgruppen kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Bei Kosmetik ist es oft Lidschatten, da es einfach soooo viele soooo tolle Farben gibt ;) da muss ich immer probieren, genauso wie bei Nagellack. Bei Fashion sind es meistens die Taschen oder Schuhe, sowie Schmuck. Da kann ich oft nur schwer wiederstehen.


+Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Manchmal so, manchmal so. Wenn ich bestimmte Sachen möchte, schreibe ich sie mir oft auf um sie nicht wieder zu vergessen. Denn dann weis ich es oft beim Einkaufen nicht mehr und daheim fällt es mir immer wieder ein, sehr ärgerlich -.- manchmal stöbere ich auch einfach so, wenn ich nichts bestimmtes will.

 

+Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?
Ich kaufe gerne nach, was ich schon kenne oder wovon ich weis das es mir gefällt. Früher habe ich lieber Neues ausprobiert, aber wenn es dann nicht gefällt finde ich es sehr schade um das Geld was ich dafür ausgegeben habe. Wenn ich etwas neues kaufe, lese ich viele Reviews davor :)


+Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
  Hmm schwierige Frage. Ich glaube lieber wenige Teile und dafür öfter.


+Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts? 
 Ich denke nicht, das teure Produkte immer die besseren sein müssen. Ich finde es gibt viele Drogerieprodukte die sehr gut sind. Persönlich besitze ich wenige High End Produkte, da ich nicht das Geld dafür ausgeben möchte. Die einzigen sind Artdeco, Yves Rocher (wenn das zu High End zählt), Ellen Betrix und Alcina. Das einzige was mich noch reizen würde, wäre der MAC studio finish Concealer. 
Schmerzgrenze? Bei Kosmetik würde ich mehr als 10 € auf keinen Fall für ein Produkt ausgeben (ausgenommen der MAC Concealer).

 

+Beeinflussen dich Posts, Review der Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Manchmal, aber auch nur wenn ich mich davor schon für das Produkt interessiert habe. Ich versuche mich nicht anfixen zu lassen ;)
 
 
+Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone,Parabene,etc. enthält?
Nein. Das habe ich noch nie gemacht und ich werde auch nicht besonders darauf achten. Für mich ist das nicht so wirklich.

 

+Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Konventionelle Kosmetik, da es einfach mehr Auswahl gibt und diese meistens besser sind.

 

+Sprechen die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Ansprechen schon, aber ich nehme fast nie etwas daraus mit :D es sind immer die gleichen Produkte: Nagellack, Puder/Bronzer/Highlighter, Lidschatten und Lippenstifte. Ich habe davon schon so viel, oder ich brauche solche Produkte eh nie. Ich nehme lieber etwas aus dem Standartsortiment, dass ich dann bei Gefallen auch nachkaufen kann.

Kommentare

  1. hey das sind ja viele fragen. ich kaufe meist im laden da ich da an- und ausprobieren kann. im inet kauf ich fast nix. an schuhen komm ich auch ganz schwer vorbei ;-) un bei kosmetik hab ich auch schon die teuren ausprobiert. die sin selten besser! seit einiger zeit probier ich auch naturkosmetik da ich gemerkt habe das meine haut die besser verträgt. aber die auswahl ist nicht so groß. wenn wir die inhaltsstoffe genauer ansehen würden würden wir keine normale kosmetik mehr kaufen.
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :) freue mich über jedes einzelne. Ich finde die Drogerie kann echt was! :) Hmm ja jeden des seine :) LG

      Löschen
  2. Hey, meine beste Freundin hat während ihres Biologiestudiums mal die Inhaltsstoffe in der Kosmetik unter die Lupe genommen. Seither benutzt sie nur noch Naturkosmetik!
    Ich finde auch das teuer nicht immer besser ist. Viele günstigere Produkte sind gleichwertig wie teure.
    Ich kauf lieber im Laden, da kann ich ausprobieren und testen ob mir das Produkt steht oder der Puder zu meinem Taint passt. Sowas würd ich nie online bestellen.
    Ja und Reviews un so lese ich immer um mir ein Bild von einem Kosmetikartikel zu machen.
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) auch danke für dein Kommentar :) ja ich liebe es total gerne im Laden Sachen zu probieren. Vorallem auf die Konsistenz kommt es mir an, das kann man einfach nicht im Internet testen :) LG

      Löschen
  3. Bei Nagellack komm ich ganz schwer vorbei. Hab ne riesige Sammlung. werd mal zählen, aber 25 sind es bestimmt! Un gerne test ich neue aus ;-)
    Um zu testen und probieren kauf ich immer im Fachgeschäft/Drogerie. Online? Never!!
    Hey macht euch doch wegen den Inhaltsstoffen nichts vor. Lest doch mal die Zutatenliste von so Fertigprodukten wie Brotaufstriche etc. im Supermarkt durch. Da dürft ihr auch nichts mehr essen außer frische Produkte wie Obst un Gemüse. Schon bei abgepackter Wurst muß es einem schon schlecht werden. Un trotzdem essen wir fast alles. Also die Inhaltsstoffe von Kosmetik is bestimmt nicht schädlicher.
    Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow du hast auch ganz schön viele Lacke :) ich liebe sie auch so sehr. Ja jeden muss eben wissen, was er benutzen möchte und was nicht. Da hast du Recht :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova