Flohmarkttipps

Huhu meine Lieben :)
ich war letztens auf dem Flohmarkt und habe meine alten Sachen verkauft. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und am Ende habe ich echt einiges eingenommen, was ich nicht gedacht habe.
Flohmarkt ist eine super Lösung dafür, wenn man viele Dinge hat die man nicht benutzt oder nicht mehr mag.
Wenn ihr auch mal Lust haben solltet, habe ich euch hier und heute einige Tips :)

  1. Für den eigenen Stand unbedingt frühzeitig reservieren. Am Besten einige Wochen vorher, denn die Besten Plätze sind immer schnell weg. Auch auf die Länge des Standes a
  2. Helfer für den Flohmarktstand dürfen nicht fehlen. Denn es ist praktisch und auch viel lustiger als alleine zu verkaufen.
  3. Ausreichend Stellfläche und gegebenenfalls einen Kleiderständer für Klamotten organisieren.
  4. Vor dem Verkaufen unbedingt sich die Preise überlegen. Man sollte wissen wie viel man ungefähr für ein Teil einbringen möchte. Gerne Preisschilder aufhängen.
  5. Gebrauchsanweisungen und Originalverpackungen sind immer sehr gut für den Verkauf.
  6. Ausreichend Verpackungsmaterial und Tüten für die Kunden bereithalten.
  7. Eine Kasse mit Wechselgeld bereithalten. So könnt ihr auch am Ende genau sehen wie viel ihr eingenommen habt.
  8. Unbedingt für warme, wasserfeste Kleidung und feste Schuhe sorgen. Es kann schnell kalt werden und eine Erkältung kann wirklich niemand gebrauchen.
  9. Proviant und Getränke dürfen nicht fehlen. Warmer Tee, Wasser und belegte Brote sind  super für den Flohmarkt.
  10. Taschenrechner, können nützlich sein wenn man mehere Dinge auf einmal verkauft.
  11. Quittierungsblock, falls Kunden auch bei Privatverkauf eine Quittung möchten.
  12. Eine Waage, falls die Ware nach Gewicht verkauft wird.
  13. Stift, Block und Schere können immer sehr nützlich sein.
  14. Und was auch super funktioniert sind Wühlkisten mit Shirts, etc. damit Kunden sich etwas aussuchen können. Gerne auch mit einem Schild "Jedes Teil für .... €"
So ich hoffen ich konnte euch ein wenig weiterhelfen wenn ihr auch mal auf einen Flohmarkt gehen wollt. Für alle die nicht die großen Flohmarktgänger sind aber trotzdem ihre Sachen verkaufen möchten, hier eine super Alternative: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder/293993-thewonderfullfashion/kleidung  :)

Kommentare

  1. Flohmarkt hab ich auch schon gemacht. Immer mal wieder. Wobei es im Sommer schöner ist als jetzt im kalten Herbst. Ist super witzig und man bekommt noch Geld für Dinge die schon ewig im Keller liegen un die keiner mehr braucht bzw. haben möchte.
    Kleiderkreisel? Hab ich noch nie gehört. Muß ich mir mal genauer anschauen.
    Danke
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer ist es auf jeden Fall besser, da hast du Recht :) Ich finde es immer erstaunlich was man immer noch verkaufen kann :) LG

      Löschen
  2. Ich liebe Flohmärkte! Dan kann man so schön bummeln, stöbern und manchmal findet man noch richtige Schnäppchen.
    Da ich eine große Verwandschaft habe, mit vielen jüngeren Mädchen, finden meine abgelegten Klamotten eigentlich immer eine Abnehmerin. Manchmal reissen die sich richtig um meine alten Stücke. Da muß ich immer sehen das ich gleichmäßig verteile. Damit es keinen Streit gibt.
    Gruß
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eine Flohmarktliebhaberin :) super toll vorallem Sonntags wenn nichts anderes los ist :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova