Puder Vergleich

Hallo :) da ich immer wieder sehr gerne euch Produkte vorstelle und auch Vergleiche für euch schreibe, möchte ich einen Pudervergleich machen. Ich habe viele getestet und habe im Moment auch ein paar daheim, von denen ich mehr oder weniger begeistert bin. Es ist nicht so einfach wie gedacht, ein gutes Puder zu finden das natürlich am Besten alle Wünsche erfüllt.

Meine Wünsche an ein Puder:
+ günstig und in der Drogerie erhältlich
+ es soll langanhaltend mattieren
+ nicht maskenhaft wirken
+ nicht caky wirken nach dem Nachpudern
+ ergiebig
+ und eine stabile Verpackung haben.

Ihr seht schon, das es gar nicht so einfach ist :D Ich wünsche euch viel Spaß und gerne würde ich lesen was ihr für Lieblingspuder habt.


Das erste Puder was ich euch vorstellen möchte ich das das Skin Finish von Catrice. Ich weis es ist
aus dem Sortiment gegangen aber trotzdem möchte ich es auch vorstellen :)
Es sind 10 g enthalten was denk ich ganz normal ist, es ist 18 Monate haltbar und in einer durchsichtigen Plastikverpackung. Mich stört die Verpackung nicht, ich finde sogar dass sie relativ hochwertig aussieht. Mir gefällts :) Leider ist mir aber bei dieser Verpackung schon zweimal der Verschluss kaputt gegangen :/
 So jetzt zum Produkt. Ich habe es in der Farbe 010 transparent. Es ist die hellste Farbe, jedoch ist sie nicht unbedingt wirklich transparent.
Mit dem Pinsel aufgetragen ist es sehr leicht, aber auch nicht lange mattierend. Ich trage es immer mit dem einer Puderquaste auf, hier gibt das Puder auch Farbe/Deckkraft ab.
Das Puder mattiert zwar schon, aber nach ca. 4 Stunden fange ich wieder an zu glänzen.

Alles in allem finde ich es durchschnittlich. Ich mag zwar dass das Puder weich und sanft ist, aber der Mattiereffekt der mir sehr wichtig ist, ist leider nicht langanhaltend.




Als zweites Puder stelle ich euch das Perfect Teint Puder & Make up vor. Es ist von Manhattan und hat 9 g enthalten, zusätzlich ist noch ein Schwamm mit dabei. Die Verpackung gefällt mir hier leider nicht so gut. Sie ist auch aus Plastik aber sie wirkt sehr billig und globig. Im Deckel ist ein Spiegel enthalten, was aber sehr praktisch ist. 
Das Produkt hat eine sehr sehr weiche Konsistenz und gibt viel Deckkraft ab. Ich habe es mir in der mittleren Farbe gekauft, es gibt eine große Farbauswahl, was ich super finde :)
Ich trage es meistens als Puder, denn als Make up ist es mir zu trocken und pudrig. Das Finish ist mir zuuuu matt und zuuuu zugekleistert. Mit dem Pinsel aufgetragen mattiert es aber gut und lange. Wenn ich das Produkt mit einem Pinsel auftrage, stäubt es jedoch leider. Überall fliegt Puder rum, was ich sehr unnötig und auch ärgerlich finde.

Dieses Puder gefällt mir besser als das von Catrice, aber dennoch ist es mir zu globig und man wirkt leicht "caky". Auch durchschnittlich :)



Das letzte Puder das ich euch vorstellen möchte, ich das neue Puder von Catrice. Es heist all matt plus und enhält auch 10 g. Die Verpackung wurde in eine runde Verpackung geändert, aber die Plastikverpackung ist die gleiche. Mit dem silbernen Schriftzug finde ich die Verpackung sehr schön :)
Das Puder hat zwar auch eine weiche Konsistenz aber das Puder ist jedoch stark gepresst. Auf diesem Bild seht ihr die Farbe 020 aber ich habe auch die Farbe 010 transparent. Hier finde ich jedoch das wenn ich es mit der Puderquaste auftrage, nicht so deckend und so viel Deckkraft gibt, wie der Vorgänger. Der Mattiereffekt ist aber hier besser. Mit dem Pinsel aufgestäubt, mattiert es sehr schön und es hält auch länger.

Von diesem Puder bin ich sehr begeistert. Es mattiert, es staubt nich unnötig, es fühlt sich schön an, es ist günstig, die Verpackung ist super, es wirkt auch nicht maskenhaft oder gar caky.
Das Puder ist mein momentaner Liebling :)

Kommentare

  1. Hi,
    ich werde zur Zeit den Max Factor Make-up Nr. 01 PASTELL und bin super zufrieden. Sowohl was die Mattierung als auch das auftragen angeht. Außerdem hatte ich im Sommer den L´Oréal Perfect Match Puder in der Färbung Golden Sand. Mit dem war ich aber nich so zufrieden.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :) Vielleicht werde ich es auch mal probieren :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova