Garnier Miracle Skin Perfector mit Matt-Effekt

Hey :) jetzt gibt es endlich die Review zu meiner Garnier BB Cream mit Matt-Effekt. Ich wollte schon länger die Review schreiben, doch es ist immer wieder was dazwischen gekommen :D ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass es so lange gedauert hat aber nun ist sie ja endlich da :)


Die BB-Cream bzw. der Mircal Skin Perfector von Garnier gibt es extra für fettige und Mischhaut. Diese BB-Cream hat einen speziellen Matt-Effekt der das Gesicht zusätzlich mattieren soll. Sie gibt es in der Farbe hell und ich glaube auch in mittel/dunkel. Enhalten sind 40 ml und die Creme befindet sich in einer länglichen Tube die das Produkt 12 Monate haltbar machen soll.



An der Tube gibt es einen Schraubverschluss, was ich sehr praktisch finde. Mit der kleinen Öffnung kann man die BB-Cream sehr gut dosieren, wobei die Öffnung immer sehr vollgeschmiert ist und die Creme durch ihre flüssige Konsistenz etwas herausläuft wenn man nicht genau aufpasst.


Der Miracle Skin Perfector soll eine Tagespflege, etwas Farbe und einen Matt-Effekt verbinden, ich glaube sie hat sogar Lichtschutzfaktor, was ich aber leider nicht der Tube entnehmen kann. Ich habe davor noch nie eine BB-Cream gehabt, deshalb konnte ich mir so etwas iwie nie richtig vorstellen. Von dieser Creme habe ich zwar mal eine Probe gehabt, die ich allerdings total schrecklich und orangestichig fande. Aber die Originalgröße ist total anders.
Sie verbindet sich sehr leicht mit meiner Haut und es legt sich ein sehr leichter Farbfilm auf das Gesicht. Dieser Film perfektioniert meine Haut sehr gut ohne dass ich zugekleistert aussehe. Es deckt nicht sehr stark, allerdings macht es das Hautbild um einiges ebener und es gleicht gut aus. Ich trage es einfach mit den Händen auf, wie ich auch meine Creme immer verwende. Ich finde man merkt überhaupt nicht das man etwas auf der Haut hat, weil es sich so leicht anfühlt wie eine Tagespflege.
Allerdings trage ich vor der BB-Cream eine leichte Gesichtscreme auf, da ich sehr trockene Haut habe und die BB-Cream für mich keine Tagespflege ersetzt. Ich finde sie ist eine sehr sehr sehr leichte Foundation, die aber extreme flüssig ist und schön natürlich wirkt. Sie ist mir leider für den Winter zu dunkeln, da ich relativ helle Haut habe und mir eig. jede Foundation etwas zu dunkel ist. Im Sommer allerdings passt sie peferkt und ist sogar im Urlaub zu hell gewesen :D wenn ich sie momentan noch trage, verwende ich wirklich wenig davon und trage auch nur ein transparentes Puder auf, denn sonst würde es wieder zu dunkel aussehen.
Somit kommen wir leider zum nächsten Minuspunkt. Der Matt-Effekt, ist meiner Meinung nach zu wenig. Es mattiert nur für die ersten Minuten, vielleicht auf für die erste Stunde aber er hält auf keinen Fall den ganzen Tag bei mir. Deshalb muss ich zusätztlich noch abpudern damit ich nicht so stark glänze.
Wer also etwas sucht um sich die Tagespflege und das Puder zu sparen, muss ich leider davon abraten.
Ich fnde sie ist einfach nur eine leichte Creme mit Farbe, aber für mich kein Mutlitaskingtalent.
Allerdings mag ich sie trotzdem sehr gerne, denn wenn ich nicht weis welche Foundation ich nehmen soll oder komplett drauf verzichten sollte, greife ich auf jeden Fall zu ihr.
Es ist eine Hass-Liebe, da die Farbe etwas zu dunkel ist aber sie sich toll auf der Haut anfühlt und das Hautbild perfektioniert wird.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, wenn ihr sie euch auch holen wollt und ich hoffe ich habe euch nicht verwirrt durch mein ganzes Gelaber :) wenn ihr sie auch habt oder andere BB-Creams habt, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.                            Bis bald ;*

Kommentare

  1. Habe deinen Post erst jetzt entdeckt. Wieso habe ich den eigentlich bisher übersehen? Naja, auf jeden Fall habe ich die Garnier BB Cream mit Matt-Effekt auch schon ausprobiert. Die von Dir kritisierten punkte kann ich genaus so bestätigen. Werde sie also nicht mehr kaufen und bin immer noch auf der Suche. Hab zurzeit nur so ne teure aus dem Douglas. Die is mir zu teuer un auch zu dunkel
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova