"DAS PROJEKT" Ausmisten

Huhu meine Lieben :)
Heute möchte ich euch gerne ein Projekt vorstellen, dass ich jetzt anfangen möchte :)
Es geht um meine Schminksammlung, eher um die volle Schublade die ich an Schminke und Pflegekram habe. Ich habe schon länger das Gefühl das mir die ganzen Sachen über den Kopf wachsen und ich meine Beautyprodukte nicht mehr wertschätzen und auch nicht mehr so richtig genießen kann. Es ist einfach viel zu viel auf einem Haufen, Sachen werden vergessen, "verstauben" in der Schublade und Produkte die nicht gerne benutzt werden, nehmen nur noch Platz weg. Halbleere Produkte werden auf die Seite gelegt, weil man lieber das neue und noch volle Produkt benutzt, statt das alte leer zu machen. Und das ist nicht alles... Sobald eine neue LE oder eine neue Beautyreihe rauskommt, wir hemmungslos in den Einkaufskorb geshoppt und daheim wandert es wie viele andere Sachen einfach nur in die Schublade.
Schluss damit!! :D
Jaa so sieht es einfach bei vielen von uns Beautyjunkies aus. Aber ich mache da nicht mehr mit.
Ich brauche zwar jeden Monat fleißig auf, aber wenig wird es nicht, da immer wieder neue Produkte dazu kommen. Aber ich möchte nun versuchen, nur noch das zu besitzten was ich wirklich gerne benutze und auf wirklich brauche.
Deshalb habe ich mir ein Kauffverbot verhängt, ich werde in nächster Zeit nur kaufen was leer geht und ich von dieser Produktgruppe auf kein Back up mehr habe. (Shampoo, Waschgel, Make up Entferner,...) Vorallem werde ich auf Dekorative Kosmetik komplett verzichten. Aufbrauchen statt neu kaufen ;)
So heute möchte ich auf gerne zeigen, was ich von meiner Kosmetiksammlung ausgemistet habe :)
Viel Spaß..

Die Sprühsonnencreme ich leider bröcklich geworden und lies sich nicht mehr gut auftragen. Die andere Sonnencreme war fast leer, aber diese ist leider gekippt :( also weg damit.


Das erste Produkt ist ein Creme make up, es ist aber zu dunkel, schwer aufzutragen und und mindestens 8 Jahre alt. Ich möchte es deshalb nicht mehr benutzen. Der Bronzer habe ich selten benutzt, er ist leider einmal runtergefallen und Stücke sind rausgebrochen. Er ist mir zu orangestichig und zu schimmerig. Weg mit dem Makeup, der Bronzer wird an eine Freundin weiter gegeben.

Auch diese Haaröl kann ich leider gar nicht leiden. Es bringt überhaupt gar nichts für meine Haare, keine Pflegewirkung und weich werden sie auch nicht. Meine Haare werden eher fettig und sie trocknen noch mehr aus. Auch dieses Produkt wandert zu einer Freundin :)

Ein Cremelidschatten der zu fest ist und ein Ton hat, der mir nicht steht? Er wird weggegeben :)

Der hellblaue Stift ist ein Lidschattenstift bei dem die komplette Mine gebrochen ist, deshalb weg. Der mintfarbene ist auch ein Lidschattenstift den ich einmal benutzt habe, diesen verschenke ich an eine Freundin. Der dunkelblaue Kajal malt leider nicht mehr, auch dieser muss weg. Der letzte ist ein Lipliner, auch dieser malt nicht mehr, weg.

Die blauen und auch der türkisfarbene Lidschatten ist überhaupt gar nichts für mich, die Farben sehen furchtbar bei mir aus. Wird weggegeben. Der golden/braune Lidschatten gibt keine Farbe ab, was soll ich damit? Müll.

Das ist wirklich der schlechteste Wimpernkleber den ich je getestet habe :D er klebt nicht und die weiße Flüssigkeit wird nach dem Trocknen leider nicht durchsichtig sondern bleibt weiß. Ich habe ihn schon ewig, zweimal benutzt und nun endlich entsorgt ;)

Diesen Blush habe ich einmal geschenkt bekommen und ich habe ihn ca. dreimal bentutz. Die Farbe steht mir leider nicht, außerdem trage ich so gut wie nie Blush. Eine Freundin kann bestimmt mehr damit anfangen :)

Alt, schreckliche Farbe und schlechte Konsistenz. Er ist noch von meiner Mutter und auch dieser wandert in die Tonne. Ich möchte ihn niemand mehr zumuten ;)

Die Feile hat ihre Dienste getan und ich fande ich gut. Nun kann sie auch mal weg :)

Diese oil control paper habe ich mir extra für den Sommer gekauft. Leider haben sie einfach null gebracht, sie haben nicht mattiert und haben einen auch nicht frischer wirken lassen. Diese habe ich auch in die Tonne geworfen.

Sooo nun bin ich am Ende ;) meine Schublade ist ein wenig leerer geworden und nun habe ich auch mehr Platz. Die Sachen die ich aufbrauchen möchte, zeige ich euch das nächste Mal. Ich hoffe es hat euch gefallen :*

Kommentare

  1. Au Backe, da hab ich auch son paar Dinge die ich gar nixht mehr benutze und nur meine Kosmetikschublade füllen. Werd gleich mal anfangen zu misten.
    Danke für die Anregung.
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich dachte ich muss den ganzen Kram einfach mal rauswerfen, es bringt ja nix wenn es bei mir nur rumliegt und meine Schublade vermüllt :S Bitte :) LG

      Löschen
  2. Hab ich aufgrund deines Beitrags auch bei mir gemacht. war ein ganzer Karton mit alten Zeugs.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich auch dich ein wenig motivieren konnte, sich von alten Sachen zu trennen. Ich fühle mich da etwas leichter und freue mich auch nur noch meine Lieblingssachen benutzten zu können :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova