Alverde Gesichtspflegeserie


Hey meine Lieben :)
Da ich vor einigen Wochen mir eine neue Gesichtspflegeserie von Alverde zugelegt habe und diese nun ausreichend getestet habe, möchte ich euch berichten wie meine Meinung dazu ist.

Erstmal habe ich mir die ganze Reihe gekauft :D



Ich hatte kurze Zeit eine recht schlechte Haut und wollte euch auch über die gesamte Serie berichten können.
Alle Produkte haben zwischen 2 und 4 € gekostet, was im Vergleich zu Balea zwar viel ist aber für eine Naturkosmetikpflege in Ordnung ist.
Das Design ist neutral und schön gemacht. Mich spricht es an und ich finde in meinem Badezimmer macht sich es gut :)
Ich möchte euch kurz meine Reinungsroutine schildern, damit ihr euch einen besseren Überblick machen könnt:

Abends:
  • Als erstes schminke ich mein Augen Make-up sperat ab
  • Danach gebe ich das Alverde Waschgel auf das angefeuchtete Massagepad von ebelin und nehme damit mein Make up runter
  • Ich spüle mit Wasser nach
  • Dann gebe ich das Alverde Tonic auf ein Wattepad und wische dann noch einmal über mein Gesicht
  • Ich lasse es kurz antrocknen
  • Zum Schluss gebe ich meine Nivea Creme auf mein Gesicht

Morgens:
  • Ich wasche mein Gesicht mit Wasser oder einer milden Waschcreme von Balea
  • Ich gebe das Alverde Tonic auf ein Wattepad und wische über mein Gesicht
  • Am Schluss gebe ich 1,5 Pumpstöße des Alverde Fluids auf meine Finger und massiere es als Tagepflege in meine Haut

Das Peeling benutze ich nur einmal in der Woche, immer Samstags oder Sonntags. Nach dem Peeling gebe ich meistens meine Nivea Creme oder das Alverde Fluid auf mein Gesicht.

Den Pickelstift habe ich noch nicht ausführlich genug testen können. Aber diesen gebe ich wenn nötig auf einzelne Pickeln.

Insgesamt kann ich sagen:
  • Ich habe keine! Pickel bekommen
  • Keine unreine Haut, keine Vermehrung der Mitesser oder Unterlagerung
  • Die Pflege zieht schnell ein und fettet nicht
  • Es mattiert langanhaltend (ich merke deutlich das ich nicht mehr so viel und so stark glänze wie davor!)
  • Es überpflegt nicht, es ist nicht zu reichhaltig
  • Selbst am Tag mit Full Face Make up verträgt es sich super.

Ich kann diese Pflegeserie wirklich empfehlen, vor allem für Leute mir fettiger, öliger oder Mischhaut. Mir hat es super geholfen :)
Obwohl ich sagen muss das ich mir das Peeling und den Pickelstift nicht mehr nachkaufen würde. Da sie für mich nur ein Zusatz sind aber nicht zwingend notwendig.

Kommentare

  1. Ja ich verwende auch seit einiger Zeit die Produkte von Alverde und bin total begeistert. Meine Haut verträgt sie sehr gut und ich finde sie vom Preis echt in Ordnung. Im Vergleich zum Beispiel mit der Naturkosmetik von Yves Rocher. Für mich gibt es zur Zeit nichts besseres!
    Schönes Wochenende noch.
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis jetzt noch nie Pflegeartikel von Alverde gehabt. Aber davon bin ich echt begeistert! Echt super. Yves Rocher finde ich auch toll aber öft ist es mir dort zu stark parfümiert. Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Sonntag und 2.Advent :) LG

      Löschen
  2. Hab am Montag die Waschcreme und das Gesichtstonic mitgenommen. Werde die mal austesten.
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova