Review // Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme

Hi meine Lieben,
heute möchte ich euch meine Meinung bzw. meine Review zur Weleda Wohltuende Gesichtscreme geben. Diese habe ich mir im April gekauft, da ich besonders hier mit starken trockenen Stellen im Mund- und Nasenbereich zu kämpfen hatte.
Ich habe davor schon einiges von der Creme gehört und die Meinungen waren durchweg positiv :) deshalb habe ich mir der kleinen Probegröße den Versuch gewagt.


 
Zum Produkt:


Duft: Weleda ist ja eine Naturkosmetikmarke und deshalb doch sehr natürlich und recht beliebt. Was hier oft kritisiert wird, ist der doch recht starke Duft (zumindest bei den meisten Produkten), hier allerdings fällt es nicht sehr stark auf.

 
Konsistenz: Es ist eine leichte Creme die nicht zu fest ist aber auch nicht auf dem Handrücken verläuft. Man kann sie leicht auftragen und einmassieren.

 
Farbe: Die Creme ist weiß und wird auf der Haut durchsichtig.

 
Tragegefühl: Beim Auftrag merkt man doch, das die Creme recht reichhaltig ist und für mich wäre sie nichts für tagsüber. 

 
Preis: Originalgröße ca. 11 €  Probegröße 2,95 € 


Mein Eindruck:
Ich habe die Creme abends nach der Reinigung punktuell auf meine trockenen Stellen aufgetragen, sodass sie über Nacht einwirken konnte. Schon nach ein paar Tagen waren die Trockenheit verschwunden und die Stellen haben auch nicht mehr geschuppt.
Jedoch habe ich nach ein paar Anwendungen gemerkt das ich an den Stellen, wo ich die Creme aufgetragen habe, Pickel gebildet haben. So war die Haut zwar nicht mehr trocken, dafür hatte ich Pickel :/
Am Anfang wusste ich nicht sofort das es von dieser Creme kommt aber jedes Mal wenn ich sie verwendet habe, hatte ich unreine Haut. Mittlerweile habe ich sie für meine Gesichtshaut abgesetzt und verwende sie als reichhaltige Handcreme über Nacht.


Fazit:
Für mich hat sie nicht funktioniert, obwohl sie so viele lieben. Aber da ist eben jede Haut anders ;) Wer sehr trockene Haut hat, kann sie ja mal probieren aber ich lasse lieber die Finger von.
Von mir keine Empfehlung!


Eure Lydia 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova