New In // Schaebens - Cooling Maske

Hi meine Lieben :)
 
Vor einigen Tagen hat mich ein kleiner Umschlag erwartet als ich von der Arbeit heimkam. Natürlich habe ich ihn sofort geöffnet und mich sehr gefreut, als ich festgestellt habe, dass mir Schaebens 3 Masken aus der neuen Reihe zur Verfügung gestellt hat. Diese durfte ich unentgeltlich und freiwillig testen.
 
Die neuen Masken nennen sich: Cooling Maske und kosten in der Drogerie ca. 0,95 €
 
Herstellerversprechen:
Kühlende Erfrischung und reichlich Feuchtigkeit bietet diese zitrus-fruchtige Gelmaske. Dabei wirkt sie wie ein Anti-Müdigkeits-Booster auf erschöpfte Haut. Extra viel Aloe Vera verbessert die Hydro-Balance der Haut langanhaltend, während die leichte Formulierung mit wertvollen Pflanzenextrakten besonders pflegt.

Ergebnis: Der Teint wirkt wieder frisch, glatt und erholt. 

Die Besonderheiten:
Mit Aloe Vera, Zitrone und Goldrute
  • Erfrischender Kühl-Effekt
  • Spendet extra viel Feuchtigkeit
  • Leichte Gel-Formulierung
  • Mit belebendem Zitronenduft 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citrus Limon Peel Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Solidago Virgaurea Extract, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzoic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Menthyl Lactate, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, CI 42090.





Meine Meinung:
Die Konsistenz ist eher gelartig und die Farbe ist leicht bläulich. Beim Herausnehmen der Maske merkt man gleich, das sie schon etwas kühler ist. Nachdem man sie im Kühlschrank gelagert hat ist die Konsistenz natürlich noch deutlich kühler und sehr angenehm auf der Haut. Ich kann sie leicht auftragen, jedoch finde ich das in den Dragees immer etwas viel Produkt drin ist sodass sie mir manchmal für 2 Anwendungen reichen.
 
Schaebens empfiehlt die Maske ca. 10 Minuten auf der Haut wirken zu lassen und danach mit fließendem Wasser abzuspülen.
Das geht zwar recht gut, dennoch finde ich es einfach die Maske erst mit einem Abschminktuch herunter zu nehmen und danach das Gesicht mit Wasser abzuspülen. Sonst dauert es mir zu lange.
 
Das Hautgefühl danach würde ich als entspannt und beruhigt beschreiben. Die Haut fühlt sich sehr sanft und kühl an. Eine Pflege danach, würde ich dennoch empfehlen.
Ich habe keine negativen Auswirkungen auf meine Haut feststellen können. Während der ersten Anwendung jedoch bizzelt die Maske ganz leicht auf der Haut, bei der zweiten oder dritten Anwendung habe ich aber nichts mehr feststellen können :)



Mein Fazit:
Gute Maske die ein tolles Extra für ein Spa-Tag oder entspannten Abend ist. Auch nach einem sehr heißen Tag bietet die Maske sicher eine gute Abkühlung.
Ein MUSS das ich immer da haben muss, ist sie für mich allerdings nicht.


Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova