Review // Garnier - Mizellen Reinigungswasser

Hi Zusammen :)
in meinem gesammelten Einkauf vom April habe ich euch das Garnier Mizellen Wasser gezeigt.
Hier habe ich ja schon gesagt, dass ich das von Loreal davor hatte und nun das testen wollte.

Bevor ich mit meiner Review anfange, möchte ich gleich dazu sagen das ich auch schon darauf aufmerksam wurde das in beiden Mizellenwässerchen die gleichen! Inhaltsstoffe enthalten sind.
Das habe ich schon vor dem Kauf von einigen Bloggern und YouTubern gehört.
Gekauft habe ich es eig. nur da es 400 ml statt wie bei Loreal 200ml enthalten hat und dafür nicht viel mehr kostet. So fährt man also mit dem von Garnier besser!

Aber was ist ein Mizellenwasser?
Ein Mizellenwasser ist ein Abschminkprodukt, das die Schmutz- und Make-up-Partikel einschließt und somit besonders schonend und sanft die Haut reinigt. Kein Reiben nötig.
 



Nun zum Mizellenwasser von Garnier:
Die Flasche ist hier sehr stark an der Verpackung des Mizellenwasser von BioDerma angelehnt was das "Original" ist.
Ich finde sie sehr handlich und auch der Dosierkopf bzw. die Öffnung ist hier besser gelöst als bei Loreal.
Hier kann man das Produkt einfach dosieren und es geht nichts daneben ;)

Ich gebe es auf ein Wattepad und lege mir das Wattepad anschließend auf die Augen. Jetzt warte ich ein paar Sekunden und ziehe das Wattepad herunter.
Der größte Teil meines Augen Make-ups geht so problemlos weg. Danach wische ich mir noch vorsichtig über die Augen um das restliche AMU herunter zu nehmen.
Das klappt wunderbar ohne großes Reiben und ohne das meine Augen rot oder gereizt sind.
Was ich auch klasse finde, ist das hier kein Ölfilm entsteht der unangenehm am Auge bleibt.
 



Auch die Foundation oder Lippenstift kann man ohne Probleme mit dem Mizellenwasser abschminken. Aber auch als Gesichtswasser oder zur Erfrischung für zwischendurch eignet es sich super :)
Natürlich wasche ich mein Gesicht anschließend trotzdem noch mit meinem Alverde Waschgel. Denn ich verwende das Mizellenwasser nur für meine Augen oder wenn ich ungeschminkt bin als Gesichtswasser :)

Ich habe weder Rötungen, Pickel oder Ausschlag von diesem Produkt bekommen und es ist wirklich sehr sanft zur Haut.
Ob ich einen Unterschied zum Mizellenwasser von Loreal erkennen konnte? Ganz klares Nein! Ich habe keinen Unterschied erkennen können und bin für den Preis und der Menge auf jeden Fall für das von Garnier :)

Fazit:

Super Produkt das seinen Job sehr zuverlässig erledigt! Ich bin begeistert und liebe es zum Augen abschminken :)

Eure Lydia
 

Kommentare

  1. Jetzt habe ich schon so viel über dieses Produkt bzw. Reinigungswasser anderer Marken gelesen. Vielleicht sollte ich es wirklich mal ausprobieren.
    Danke und Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova