Kosmetikzählung // Januar 2015

Hi Zusammen :)

das neue Jahr hat begonnen und hiermit steht die jährliche Kosmetikzählung wieder an. Ich vergleiche immer wieder gerne wie sich so meine Schminksammlung entwickelt und schaue gerne ob ich mehr oder weniger Kram habe ;)

Morgen kommt auch eine kleine Statistik online, welche zeigt, wie viele Produkte ich im Jahre 2014 aufgebraucht habe. Sie ist wirklich sehr aufschlussreich, denn ich möchte gerne meine Sammlung entwas verkleinern.

Was ich wirklich erstaunlich finde, dass ich vorallem bei Lidschatten und Kajalstiften zugelegt habe.
Da ich diese am seltesten benutze :D

Bei allem anderen sind keine großem Veränderungen zu sehen. Jedoch sind es 26 Produkte mehr wie vor einem Jahr. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass ich bis 2016 die Sammlung verkleinere ;)

Wie geht es euch mit eurer Kosmetiksammlung? :)

2014 2015
Rasierschaum 1 0
Hygienetücher 0 0
Hygienegel 0 1
Teebaumöl 0 1
Waschgel 1 2
Gesichtspeeling 2 1
Gesichtswasser 1 0
Gesichtsmasken 5 4
Gesichtscreme 2 4
AMU-Entferner 2 1
Mascara 1 3
Lidschattenstifte 3 0
Lidschatten 27 31
Lidschattenbase 1 1
Kajalstifte 3 8
künstliche Wimpern 0 0
Wimpernkleber 0 1
Lipgloss 3 1
Lippenstift 3 2
Lippenpflege 3 6
Lippenpencil 0 2
Lippenpeeling 0 0
Foundation 2 2
BB Cream 2 1
Concealer 3 5
Gesichtsprimer 0 1
Highlighter 0 0
Gesichtspuder 3 4
Bronzer 3 3
Blush 3 3
Haarspray 1 2
Haaröl 1 1
Parfüm 3 4
Deo 1 2
Hitzeschutzspray 0 1
Babypuder 0 0
Bodybutter 0 3
Bodylotion 2 3
Massageöl 0 0
Handcreme 1 2
Haarsprühkur 1 0
Nagelpflege 2 3
Unterlack 0 1
Überlack 1 2
Nagellacke 18 15
Nagellackentferner 1 1
Trockenshampoo 0 2
Summe 106 130









































































































































































































































































Eure Lydia





































































































































































































































































Kommentare

  1. Hi hi,
    ich hab meine Liste vom letzten Jahr nicht mehr, aber trotzdem bin ich der Meinung ich habe meine Sammlung um 1/3 verkleinert. Also meinen Vorsatz weniger Kosmetik zu kaufen eingehalten. Außerdem habe ich einen Großteil meiner Produkte auf Naturkosmetik umgestellt. Vor allem im pflegenden Bereich. Im Dekobereich (Nagellack, Puder, Foundation, etc.) gibt es nich so viele gute Naturprodukte wie konventionelle. Schade.
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch super! :) Finde ich wirklich klasse.
      Da das glaube ich, hier ist die Drogerie noch nicht ganz so weit ;)
      Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova