Review // Volumen Puder Balea // Trockenshampoo Balea

Hi meine Lieben :)
in einer meiner letzten Haul´s habt ihr zwei Balea Produkte gesehen, die ich mir neu zugelegt habe und austesten wollte. Beide sind noch bei DM erhältlich, wenn ihr sie auch gerne probieren möchtet.
Gernerell bin ich mit dem Balea Produkten zufrieden, da sie sehr günstig sind und ihren Job sehr gut machen, ob das hier auch so ist seht ihr jetzt :)


Das erste Produkt ist das Lovels Berries Volumen Puder von Balea. Es ist ein LE ist aber bei mir im DM noch erhältlich. Produkte die dem Haar mehr Volumen und Textur geben, sprechen mich immer sehr an, da meine Haare doch sehr fein sind und leider von Natur aus kein Volumen haben. Sie sind außerdem sehr glatt und rutschen mir auch oft aus einem Zopf raus.

Da ich schon mal ein ähnliches Produkt ausprobiert habe und damit leider nicht zufrieden war, bin ich bei diesem vorsichtig gewesen und bin auch länger am Überlegen gewesen.
Jedoch konnte ich mich doch dazu durchringen es nochmal auszuprobieren. Gekostet hat es um die 3 €.
Es ist ein Puder das man entweder sofort auf den Haaransatz oder zuerst auf die Hände und dann auf die Haare geben kann. Man soll das Puder in den Ansatz massieren und dadurch entsteht wie ein "Nest" aus Haaren, das dadurch Volumen zaubert.

Ich kann euch aber nur empfehlen das vorsichtig zu machen, denn sonst pusht ihr eure Haare sehr arg auf und ihr könnt leicht wie ein Vogelnest aussehen :D wenn man es jedoch schön einarbeitet und nicht so arg rumwuschelt kann man sich tolles Volumen zaubert das auch länge hält, ohne eure Haare zu schaden :)
Zwischendurch könnt ihr eure Haare immer wieder mit den Fingern aufpushen. Ihr solltet zwar eure Haare am nächsten Tag waschen da sie durch das Puder etwas verkleben aber der Effekt finde ich einfach klasse :)
Von mir eine Empfehlung und einen Daumen hoch :)


Das zweite Produkt ist das Trockenshampoo von Balea ebenfalls aus der Trend it up Collection. Das Produkt ist jedoch im Standartsortiment erhältlich. Gleich am Anfang muss ich zugeben, dass ich mir das Trockenshampoo gar nicht kaufen wollte. Denn eigendlich wollte ich das Trockenshampoo aus der Lovely Berries LE sowie das Volumen Puder. Leider war es in meinem DM ausverkauft.
Da ich jedoch eins brauchte, habe ich mir eben das hier gekauft. Es kostet auch ca. 2-3 €.

Trockenshampoo wende ich zwar relativ selten an, aber ab und zu ist es doch praktisch wenn man in Eile ist.
Ich teile meine Haare nicht sauber mit Spangen ab, sonder teile mir meine Haare nur kurz mit den Fingern in verschiendenen Parien ein. Ich schüttele das Shampoo und sprühe es in kurzen Pumphüben auf meinen Haaransatz. Bei diesem Step kann ich aber sagen, das bei mir das Produkt schon durchgefallen ist.
Ich finde das Spray landet nicht auf meinem Haaransatz sondern verschwindet in der Luft und wenn ich dann einatme muss ich sofort husten. Es löst einen furchtbaren Hustenanfall bei mir aus und das Produkt bleibt eine ganze Weile in der Luft. Auch das Ergebnis auf den Haaren finde ich nicht gut. Es gelangt nur wenig Produkt auf die Haare und das tut meiner Meinung nach seinen Job nicht gut. Wenn ich es etwas verreibe und die Haare danach kämme sehen sie zwar etwas weniger fettig aus aber frisch sind sie nicht unbedingt.

Es ist zwar okay, aber von einem guten Trockenshampoo erwarte ich wirklich etwas mehr.
Ich habe mir aber vorgenommen das Produkt noch aufzubrauchen, wenn meine Haare an einem Tag nicht ganz so schlimm sind. Ich hoffe ich ziehe es durch, denn manchmal ist es echt eine Überwindung das Produkt aufzutragen.

Für mich leider ein Flop.
Als Topprodukt in dieser Kategorie kann ich euch das Batiste Trockenshampoo sehr empfehlen, denn das macht seinen Job super und macht meine Haare wieder wunderbar frisch :) außerdem duftet es toll und mittlerweile ich es recht einfach an Batiste Produkte zu kommen :)

Habt ihr die Produkte schon getestet oder ist das Volumen Puder was für euch?

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova