Meine Nagelroutine

Hallo meine Lieben :)
heute möchte ich euch gerne meine aktuelle Nagelroutine zeigen. Ich bin momentan sehr zurfrieden mit meinen Nägeln, da sie sehr stabil sind und auch nicht mehr splittern. Vielleicht hilft euch meine Routine, selbst etwas in eure Nagelroutine einzubauen oder euch ein paar Tipps zu holen :)

Als erstes muss natürlich der alte Lack runter, hierzu nutze ich gerade einen Nagellackentferner von Astor. Leider muss ich vorweg sagen, das ich mit ihm überhaupt nicht zufrieden bin. Er trocknet meine Nägel aus und auch meine Nagelhaut wird etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Besser finde ich definitiv den von ebelin ohne Aceton :)


Wenn die Nägel vom alten Lack befreit sind, kürze ich sie etwas und bringe sie wieder in Form. Ab und zu gleiche ich mit dieser Feile meine Nägel aus und poliere sie auch etwas. Mit dieser Feile bin ich übringens schon Jahre lang zufrieden. Sie macht ihren Job echt gut und ich kaufe sie mir immer wieder nach :)

Anschließend gebe ich etwas Nagelhärter auf meine Nägel, damit sie nicht mehr splittern und schön hart bleiben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er meine Nägel sehr gut pflegt.
Für ca. 2 - 3 € ist es wirklich der beste Nagelhärter den ich je hatte.

Wenn ich weis, das ich meine Nägel 1 - 2 Tage unlackiert lasse, trage ich gerne 2 mal täglich dieses Nagelwachs von P2 auf. Es zieht schnell ein, stärkt meine Nägel zusätzlich und riecht auch noch toll nach Mango. Ich kann es euch als eine Extraportion Pflege echt empfehlen :)

Bevor ich einen neuen Lack auftrage, nutze ich immer einen Unterlack. Das verhindert das sich eure Nägel verfärben, und schützt außerdem das sie vom Nagellack austrocknen. Außerdem finde ich das der neue Lack auch besser und länger hält. Versucht ihn immer dünn aufzutragen und lasst ihn auch gut trocknen bevor ihr weiter macht :) Dieser hier ist von P2 und macht ein tolles Finish.


Als neuen Lack, nutze ich momentan sehr gerne den little princess Lack von P2. Er ist schön cremig und das Finish ist glossig. Er gefällt mir so gut, dass ich ihn immer und immer wieder auftrage :)
Die P2 Lack sind für mich die Besten, da sie sehr günstig sind und sie wunderschöne Farben haben.

Zum Abschuss gebe ich noch einen Topcoat über den Farblack. Hier nutze ich gerne einen von Manhattan. Er ist recht gut, aber wenn er leer ist möchte ich doch gerne wieder einen neuen ausprobieren :)

Nun das war es schon wieder mit meiner Nagelroutine. Ich bin mit ihr echt zufrieden, denn sie funktioniert immer :) Ich hoffe ihr konntet etwas für euch mitnehmen oder sie gefällt euch zumindest.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :*

Eure Lydia


Kommentare

  1. Hallo meine Lieben,
    auch ich bin seit Donnerstag Abend wieder aus dem Urlaub zurück. Zweieinhalb Wochen Mallorca, einfach traumhaft. Im Gegensatz zu vielen in Italien, Kroatien oder Griechenland hatten wir tolles Wetter. Jeden Tag Sonne und 25-30 Grad. Im Urlaub habe ich viele, vor allem pflegende, Produkte ausprobiert. Dazu werde ich noch was schreiben. Jetzt werde ich aber mal versuchen alles nachzulesen :-)
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow da werde ich echt neidisch ;) dieses Jahr war ich leider nicht im Urlaub aber nächstes Jahr wieder :)

      Löschen
  2. Früher hatte ich immer Probleme mit Lacken. Wenn man sich aber etwas Zeit nimmt wie du, dann klappt es auch und sieht nachher super aus. Den ganzen Aufwand betreibe ich nicht immer, aber am Wochenende auf jeden Fall.
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) es ist wirklich wichtig die Nägel ausgiebig zu pflegen. Leider werden sie manchmal etwas vernachlässigt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. na ja, mit nagellack habe ich es nich so. als botanikerin grabe ich viel in der erde, da macht nagellack keinen sinn!
    un wenn ich mir den aufwand so anschaue ... ;-)
    grace

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova