Review // Sun Dance - Selbstbräunungsspray

Hallo Zusammen,
Sommer... Sonne... Bräune... Wer will sie nicht? Ich komme jedes Jahr im Frühling und kurz vor dem Sommer an den gleichen Punkt und zwar wie werde ich schnell und gesund braun?
Ich denke ich bin nicht die einzige die sich diese Frage stellt und ich glaube es kämpfen immer wieder viele um die schöne Bräune ;)
Leider bin ich von Natur aus recht hell (wenn ich auch nicht sooo hell wie manche anderen) und werde nur langsam braun. Denn vorallem an den Beinen sehe ich aus wie eine weiße Wand :D

 
Natürlich wird man am natürlichsten durch die Sonne braun aber wenn man eine 40 Stunden Arbeitswoche hat, hat man nicht so viel Möglichkeiten sich bräunen zu lassen.
Solarium fällt für mich raus, da es ja bekanntlich sehr ungesund ist. Auch "normale" Selbstbräuner und hier meine ich Creme´s sind für mich auch nichts. Diese werde meist fleckig und man hat orangene Hände.


Als ich das Selbstbräunungsspray von Sun Dance gesehen habe, dachte ich, ich gebe ihm eine Chance.






Zum Produkt:
Verpackung: Das Produkt ist in einer praktische Dose mit Sprühkopf.
Duft: Das Spray riecht im ersten Moment etwas fruchtig und recht angenehm, wenn es aber auf der Haut ist nimmt man schon einen leichten Duft von Selbstbräuner wahr.
Konsistenz: Das Spray ist sehr leicht und lässt sich daher super auftragen.
Farbe: Das Spray ist erst durchsichtig und bräunt dann auf der Haut.
Tragegefühl: Sehr angenehm da das Spray sehr schnell in die Haut einzieht und bei mir keinen Film hinterlässt.
Preis:
2,45 €

 
Mein Eindruck:
Ich habe das Spray jetzt mehrmals benutzt und kann sagen, dass es meine Haut fast gar nicht bräunt. Ich sprühe es in der Dusche oder im Garten, da ich nicht weis ob es auch den Boden etc. färbt. Auch nach mehrmaliger Verwendung sehe ich keinen Unterschied. Außerdem verwende ich das Spray nur im Gesicht, da ich hier nur sehr schwer braun werde.
Leider bringt das Produkt bei mir aber nichts.

 
Einen negativen Punkt den ich noch ansprechen möchte, ist das der Sprühkopf schon nach der 2 Anwendung etwas defekt ist. Man muss sehr stark darauf drücken das er funktioniert.
Ich kann ihn nur schwer alleine betätigen , was ich sehr unpraktisch finde. Hier sollte DM die Verpackung nochmal überarbeiten.

 
Mein Fazit:
 

Von der Idee her super, aber wenn ihr Bräune aus der Flasche/Tube möchtet greift lieber zu einer Creme da ich hier keinen Unterschied sehe :( Keine Empfehlung.


Eure Lydia

Kommentare

  1. Hi Lydia,
    die Bräune aus der Flasche oder der Dose habe ich auch schon mehrfach probiert. Entweder wird man gar nicht, ungleichmäßig oder unnatürlich braun. Ich lasse in der Zwischenzeit meine Finger generell von solchen Produkten. Ich habe schon alles ausprobiert, weil ich auch nur sehr schwer braun werde. Egal ob billig oder teuer, egal ob LIDL oder Kosmetikstudio. Alles taugt nichts!! Also Finger weg!!
    Liebe Grüße
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova