DIY // Aus Alt mach Neu


Hi meine Lieben :)
ja heute gibt es ein do it yourself für euch! Ich mache solche DIY-Sachen eig nie, weil ich einfach nicht so begabt bin, aber bei meiner Zimmerumgestaltung habe ich mich ein wenig künstlerisch ausgetobt :) in den nächsten Tagen, werden weiter DIY-Post´s geben.
Ich hoffe ihr freut euch mal auf die Abwechslung und jetzt wünsche ich euch viel Spaß :)


Da ich keinen Nachttisch habe und auch leider keinen passenden finde (vorallem für einen kleinen Preis), musste ich mir etwas anderes überlegen. Da ich noch alte Boxen von meinem Vater im Keller hatte, wollte ich mal probieren, ob ich daraus einen Nachttisch basteln kann ;)

So sah er vor meinem "Projekt" aus. Das Braun gefiel mir überhaupt nicht, und passte aufgrund meinen weißen Möbeln auf überhaupt nicht in mein Zimmer.


Für die Umgestaltung braucht man:
- Schmirgelpapier
- Zeitungen zum Abdecken
- Klebeband
- und weiße Sprühfarbe (bekommt ihr in jedem Baumarkt, in verschiedenen Farben)


Ich habe mir ein Platz draußen im Garten gesucht, und hier großzügig Zeitung ausgelegt, damit nicht alles weiß ist. Den Innenraum der Box habe ich auch mit Zeitung abgeklebt, da ich wollte dass dieser schwarz bleibt.
Als erstes würde ich euch empfehlen, das Möbelstück gründlich zu reinigen und danach etwas anzuschmirgeln. Hier ist auch wichtig, dass ihr den Staub danach wieder abnimmt.
Damit man ein deckendes Weiß bekommt, habe ich die Box mit 4 - 5 Schichten besprüht. Wichtig ist, dass ihr es immer wieder etwas trocknen lässt und die letzte Schicht 24 Stunden durchtrocknen lässt.



Und dass ist das Ergebnis! Ich finde die Box sieht gleich anders aus und passt jetzt perfekt in mein Zimmer :) Ich bin echt happy mit dem Ergebnis und würde jeder Zeit wieder etwas mit so einer Sprühfarbe umgestalten.
Wenn ihr es nachmachen wollt, wünsche ich euch viel Spaß und ihr könnt es mir ja dann gerne schreiben :)



Kommentare

  1. sieht ja echt toll aus. coole idee. aber was sagt dein papa? meiner würde mir den kopf runter reißen!
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er fande die Idee super und er meinte es wäre eine tolle Idee die alten Boxen wieder zu nutzten ;) LG

      Löschen
  2. Witzig. Mein Papa würde auch kollabieren!
    Aber es ist eine super Idee und ganz toll geworden.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Witzige Idee, ja. Sieht echt stylisch aus. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Puderdöschen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova