Review // Plantur 21 Shampoo


Hey meine Lieben :)
da ich seid Dezember, ein neues Shampoo habe und das auch lange getestet habe, möchte euch nun endlich gerne die Review vorstellen.

Allgemeines:
Das Shampoo ist fast in jeder Drogerie sowie auch in Apotheken erhältlich. Für ca 8 - 10 € bekommt man 250 ml in einer langen, weißen Plastikverpackung, welche sehr elastisch ist.


Duft:
Der Duft ist sehr neutral und angenehm. Er ist kaum wahrnehmbar und auch die Haare riechen nach der Haarwäsche nicht danach.

Verpackung:
Die Verpackung ist elastisch und "weich", was super ist um das Shampoo heraus zu drücken. Die Öffnung ist eine völlig andere, wie bei den typischen Shampoos (siehe unten). Die Verpackung sieht meiner Meinung nach sehr schön aus und vorallem neutral.


Anwendung/Ergebnis:
Man soll das Haar unter der Dusche nass machen und dann das Shampoo großzügig in die Kopfhaut einmassieren. Danach soll man es 2 Minuten einwirken lassen, damit sich die Stoffe entfalten könne und auch richtig wirken können. Nach den 2 Minuten lässt sich das Shampoo leicht auswaschen und trocknen. Die Haare sehen nach der Wäsche nicht besonders gepflegt oder gekräftigt aus. Ich finde vom Aussehen her, unterscheiden meine Haare sich nicht von anderen Shampoos. Ich habe sogar das Gefühl das meine Haare schneller nachfetten und ich sie schnell bzw. öfter´s waschen muss.
Auch von der Wirkung ist bei mir nichts zu spüren. Ich habe nicht den Eindruck, dass mein Haarausfall weniger geworden ist und meine Haare gestärkter sind.
Bei mir hat das Shampoo leider keinerlei Wirkung.


Fazit:
Ich kann das Shampoo leider nicht weiter empfehlen, da es für mich gar nichts gebracht hat. Was bei einem so hohen Preis wirklich ärgerlich ist. Ich werde es zwar immer wieder benutzten, aber auch nur um es aufzubrauchen. Für meinen Haarausfall muss ich mir nun leider etwas anderes suchen, denn das Shampoo ist für mich leider ein totaler Flop.

Kennt ihr das Shampoo oder habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht?

Eure

Lydia




Kommentare

  1. Hm, also ich hatte ja auch schon alles probiert weil ich Haarausfall hatte. Shampoos, Packungen, Haarkuren, ja sogar spezielles Haarspary. Hat alles nichts genutzt. War bei mir hormonlich bedingt.
    Viel Werbung, tolle Versprechen und nichts dahinter!!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir hat es leider auch keine Wirkung :( sehr schade :( alles nur leere Versprechen. Liebe grüße und schönen Sonntag noch :)

      Löschen
  2. Hab ich auch schon gehört. Diese Spezialshampoo sind nichts als Geldmacherei. Eine meiner besten Freundinnen hat auch schlimmen Haarausfall. Bis jetzt hat noch nichts geholfen :-(
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt schade :/ Vorallem wenn immer nur alles versprochen wird und nichts davon stimmt :( LG

      Löschen
  3. werbung!!! mein papi sagt immer, er kauft nichts für das werbung gemacht wird. weil wenn etwas gut ist verkauft es sich auch ohne werbung gut! ich tippe auch auf die hormone, bei deinem haarausfall.
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auch rausgekommen. Ich probiere gerade Schüsslersalze und hoffe das diese mir helfen :) LG

      Löschen
  4. schüsslersalze hab ich auch zuhause. welches nimmst du gegen den haarausfall? das 11 oder die 1?
    grace

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova