Review // Alverde Duschpeeling mit Kokosraspeln und Lotusblüte

Huhu :)
heute gibt es eine neue Review bzw. eine Vorstellung von einem neuen Produkt von mir. Heute soll es um das Duschpeeling von Alverde gehen. Es ist die Sorte/Duftrichtung Kokosraspeln und Lotusblüte.

Allgemeines:
Erhältlich ist das Duschpeeling nur bei DM, da alverde die Naturkosmetikmarke von DM ist. Man bekommt für ca 2,50 € 150 ml in einer Plastiktupe, die sich leicht zusammen drücken lässt.



Herstellerversprechen: “- Kokosraspeln und feine Peelingkörnchen beseitigen schonend abgestorbene Hautschüppchen und schenken der Haut ein glattes und klaren Aussehen. – Milde Waschsubstanzen reinigen sanft, ohne die Haut auszutrocknen. – Pflanzliches Glycerin, Lotusblütenextrakt und Kokosmilch spenden intensive Pflege und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl. – Die natürlichen Aromen verwöhnen die Sinne.”


Duft:
Der Duft ist meiner Meinung nach sehr natürlich und auch sehr angenehm. Unter der Dusche wird der Duft intensiver was ich als super Duscherlebnis empfinde. Vorallem der Kokusnussduft ist sehr stark wahrnehmbar. Deshalb wirklich nur etwas für Kokusliebhaber :)




Anwendung/Wirkung:
Das Peeling lässt sich relativ gut dosieren, trotzdem kann es leicht passieren, dass man etwas zu viel erwischt. Da das Peeling schnell aus der Tube "flutscht".
Die Konsistenz ist interessant und auch mal etwas anderes ;) Das Peeling ist von der Basis her gelartig und durchsichtig. Die Peelingkörner sind hier die Kokosraspeln, was super als Peeling funktioniert.
Es ist zwar ungewohnt aber ich finde es super. Die Raspeln peelen sehr sanft aber doch spürbar. Die Haut fühlt sich sehr weich an und ist angenehm zart. Das Peeling lässt sich leicht abwaschen, jedoch muss man nach dem Duschen darauf achten das die Peelingkörner den Abfluss nicht verstopfen. 


Fazit:
Ich finde das Peeling echt super und kann es jeden von euch empfehlen, es mal auszuprobieren. Es ist ein einmaliges Erlebnis und ein super Tipp für einen "Wellness-Tag zu Hause" oder einfach nach einem anstrengenden Tag. Ich liebe es und verwende es jedes Mal sehr sehr gerne :)

Eure

Lydia

Kommentare

  1. Hey, das hört sich echt gut an. Werd mal schauen ob ich es bei meinem nächsten Einkauf auch mal mitnehme.
    Nikki

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Sie nur empfehlen :) finde es so klasse :) liegen Gruß

    AntwortenLöschen
  3. oh kokos! ich liebe kokos! als essen, als duft und als deco habe ich auch zwei nüsse. normal benutze ich gerne meinen peelinghandschuh, aber das alverde-duschpeeling werde ich jetzt bestimmt auch mal testen. danke.
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Kokos auch :) ich kann das Peeling auch nur für die empfehlen, die Kokos lieben :) bitteschön :) LG

      Löschen
  4. Da hast du mich auf eine super Idee gebracht. Ich mach mit einer Freundin am Wochenende einen Wellness-Tag! Und da werd ich gleich mal das Peeling ausprobieren.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) kannst mich ja wissen lassen wie dein Wellness-Tag so war :) viel Spaß :) :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova