Lippenpflege Test/Vergleich

Huhu :) heute gibt es endlich den langversprochenen Lippenpflege Test . Ich wünsche euch viel Spaß :)




Blistex Classic Lip Protector

Auf dem ersten Platz landet bei meinem Vergleich dieser Lippenbalsam. Ihn gibt es in allen Drogerien, teilweise auch im real und Co. Hat um die 2 – 3 € gekostet, was ich total in Ordnung finde. Es sind 4,25 g enthalten. Es gibt verschiedene Blistex, in unterschiedlichen Verpackungen und Geschmacksrichtungen. Ich hatte ihn mal im Pöttchen mit leichtem Minzgeschmack, was angenehm kühl auf den Lippen war.
Dieser hier erinnert mich ein wenig nach Zuckerwatte, da er süß schmeckt und auch etwas süßlich riecht. Mir persönlich gefällt das sehr gut.
Die Verpackung würde ich als schlicht, modern und neutral beschreiben.
Mein Liebling ist er geworden, da er eine super Pflegewirkung hat und der Geschmack, der Geruch und das Tragegefühl mich überzeugt haben.
Wenn man ihn aufträgt fühlt er sich samtig und zart an. Er pflegt die Lippen lang anhaltend und somit entsteht das „Suchgefühl“ nicht. Seit ich ihn benutzte habe ich keine trockenen Lippen mehr. Auf den Lippen spürt man ihn kaum, der Pflegefilm bleibt zwar eine Weile auf den Lippen aber dieser ist keinen Falls unangenehm.
5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.






Balea Lippenpflege sensitiv

Auf dem dritten Platz ist bei mir der Balea Lippenbalsam. Hier habe ich ihn in der Variante sensitiv gekauft. Erhältlich ist er nur bei DM, da Balea die Hausmarke von DM ist.
Mit knapp 1 € kommt er als preisgünstigste Pflege daher. Jedoch hat er 4,8 g enthalten, was auf im Vergleich zu den anderen relativ viel ist. Auch diesen Lippenbalsam gibt es in viel unterschiedlichen Ausführungen. Mit Perlenglanz, mit verschiedenen Duftrichtungen, mit oder ohne Farbabgabe, in Stiftform oder doch im Pöttchen, etc. Hier gibt es wirklich für jeden was, und bei der Auswahl habe ich mich doch sehr schwer getan. Der Duft des Stiftes ist neutral, frisch und cremig. Sehr angenehm und nicht störend. Auch dieser Lippenbalsam ist in einer neutralen und modernen Verpackung. Sie ist hellblau und schlicht. Jedoch bringt Balea auch hier öfters neue Designs heraus.
Ich finde den Lippenbalsam gut, da er leicht aufgetragen werden kann und hier nicht mehrmals über die Lippen gestrichen werden muss. Das Tragegefühl ist hier allerdings nicht ganz so gut wie das vom Blistex. Da der Pflegefilm sehr deutlich spürbar ist und sich dieser dicker anfühlt. Er bleibt lange auf den Lippen, was ich allerdings oft als störend empfinde.
Bei dieser Lippenpflege habe ich öfters das Gefühl nachlegen zu müssen und da er mir nicht nachhaltig genug pflegt. Eine gute solide Pflege, für mittelmäßige Ansprüche und den gleichen Geldbeutel.
Hier vergebe ich 3 von 5 Sternen.







Maybelline Baby Lips Hydate

Auf den 4 und letzten Platz meines Tests seht ihr den Baby Lip von Maybellin. Um diese Lippenpflege ging ein riesiger Hype der jedoch genauso schnell verflogen ist, wie er gekommen ist. Zuerst gab es die Lippenpflege nur in den USA und in diesem Jahr sind sie nun endlich zu uns gekommen. Erhältlich sollten sie in allen Drogerien sein. Ich habe meinen für den Preis von ca. 4 € gekauft, was ich für einen Lippenpflegestift mit nur 4 g sehr viel finde. Vor dem Kauf habe ich mir einige Review durchgelesen aber diese waren so unterschiedlich, sodass ich sie einfach selber probieren wollte.
Zur Auswahl gibt es 5 oder 6 verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Geruchsrichtungen, die auch teilweise eingefärbt sind. Der Duft der Lippenpflege ist fruchtig, frisch und süß. Sehr lecker aber auf den Lippen merkt man davon nichts mehr.
Das Design finde ich zwar süß und auch sehr mädchenhaft aber die Plastikverpackung fühlt sich billig und nicht dem Preis entsprechend an. Sehr schade finde ich auch, dass die versprochene Wirkung von 8 Stunden Pflege nicht eingehalten wird. Ich gehe 2-3 mal über meine Lippen, damit ich genügend Produkt erwische. Aber schon nach 10 bis 15 Minuten ist der Pflegefilm eingezogen  und meine Lippen sehen aus wie vorher. Keine Spur von reparierten Lippen die mit Pflege versorgt worden sind. Hier habe ich wegen der geringen Pflegeleistung immer das Gefühl nachtragen zu müssen. Das kurze Tragegefühl ist angenehm aber die Feuchtigkeit ist für mich keinen falls ausreichend.
Hier vergebe ich nur 1 von 5 Sternen, da der Preis nicht stimmt und nur der Duft toll ist.






Kaufmann´s Haut und Kindercreme

Auf Platz zwei seht ihr, dass wohl gehypteste Lippenpflegeprodukt überhaupt! Es kennt wohl jeder und ist altbekannt.
Erhältlich ist es in allen Drogerien, sowie in der Apotheke und real. Diese Creme gibt es in den Größen 30 ml, 75 ml und 250 ml. (Auf meinem Bild nur die Probegröße) Und kostet in der 30 ml Größe ca. 1 €. Hier bekommt es jedoch den ersten Platz im
Preis – Mengenverhältnis. Seit einigen Jahren gibt es die Creme auch in der Tube. Zuerst zum Geruch: Es riecht einfach lecker, ich liebe diesen Duft. Der Duft erinnert mich an Babyhaut, cremig, frisch. Die Creme ist beim Entnehmen aus der Verpackung fest, wird aber durch die Körperwärme sehr cremig und lässt sich somit leicht auftragen. Es färbt die Lippen manchmal etwas weiß ein, hier kommt es aber drauf an wie stark eure Lippen pigmentiert sind.
Praktisch ist hier, dass man nicht nur die Lippen sondern auch trockene Hautstellen und kleine Verletzungen pflegen kann.
Ich finde auch hier, dass man die Creme deutlich auf den Lippen spürt aber es ist hier nicht unangenehm ist. Sondern sich gepflegt und weich anfühlt. Bei der Kaumann´s Creme habe ich nur selten Bedarf die Creme erneut aufzutragen, da sie schon sehr reichhaltig und lange pflegt. Hier muss man jedoch aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst wird es schmierig auf den Lippen. Ich liebe diese Creme, trotzdem kommt sie für mich nur auf den zweiten Platz. Die Gründe sind da ich die Verpackung etwas unhandlich sowie unhygienisch finde. Da man immer mit dem Finger reingehen muss. Meistens trage ich diese Pflege nur abends dick auf, da für mich im Alltag der Blistex besser funktioniert.
4 von 5 Sternen und ein Tipp an alle die diese Creme noch nicht kennen.

Kommentare

  1. Mit rissigen Lippen hab ich kein Problem. Zum Glück. Im Winter hab ich aber den Lipbalm von Aubrey Organics im Einsatz. Nur gelegentlich. Den hab ich schon ewig und finde ihn echt spitze. Der war sehr teuer, aber ich brauch ja nich viel.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okay die Marke kenne ich zum Beispiel gar nicht. Muss ich gleich mal suchen :) Danke für den Tipp :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova