Review // Essie - Glitzernagellackentferner "leave no trace"

Hi meine Lieben :)
heute gibt es eine kleine Review zum "leave no trace" von Essie. Hierbei handelt es sich um einen speziellen Nagellackentferner von Essie, der sich wohl besonders gut eignet um den hartnäckigen Glitzer von den Fingern zu bekommen. Ich hatte Glück und habe eine kleine Probierpackung geschenkt bekommen :)


Inhalt: 120 ml

Preis: 9,95 €

Duft: wie gewöhnliche Nagellackentferner

Erhältlich bei: dm, Müller, Douglas

Herstellerversprechen:
Der essie Nagellackentferner leave no trace Remover entfernt dank seiner peelender Gelformel mühelos Glitzer-Nagellack und macht die Nägel bereit für die nächste modische Nagellackfarbe.

Inhaltsstoffe:
ACETONE AQUA / WATER PROPYLENE GLYCOL PVM/MA DECADIENE CROSSPOLYMER PEG-15 COCAMINE POLYETHYLENE BENZOPHENONE-1 MEK MICA CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 60725 / VIOLET 2

Anwendung:
Wenn die Nägel nicht mehr glitzern sollen, entfernt der spezielle Glitzernagellack-Entferner mit peelender Gelformel selbst kleinste Partikel rückstandslos. Die Anwendung ist ganz einfach in drei Schritten.1. Leave no trace mit einem Wattepad auf die Nägel auftragen. 2. Gel 60 Sekunden einwirken lassen. 3. Danach den Lack wie gewohnt entfernen.

Meine Meinung: Der Nagellackentferner, kommt sehr ungewohnt nicht flüssig daher sondern in Gelform mit Peelingkörner. Zuerst dachte ich mir auch "Hä? Wie soll das denn funkitionieren?" Aber ja es funktioniert wirklich. Die Peelingkörner helfen dabei das Glitzer zu entfernen und ich finde schon es ist leichter als mit normalen Lackentferner. Klar das Gel macht es nicht von alleine und alles geht beim ersten Mal rückstandslos ab, aber es geht schneller und auch etwas leichter. Ihr braucht auch keine Angst haben das euch die Peelingkörner den Nagel aufrauhen oder austrocknen, dass machen sie nicht, eure Nägel werden dadurch nicht beschädigt. Ein Kritikpunkt ist aber dass der Entferner mit knapp 10 € nicht besonders günstig ist. Wer aber nur ab und zu Glitzer-Lack auf ein oder zwei Nägeln trägt, kommt mit dieser Flasche doch recht lange hin und kann das Geld investieren.

Mein Fazit:
Der Glitzernagellackentferner von Essie erleichtert das Ablackieren von Glitzer und dabei erspart man sich doch etwas Nerven :D Trotz des hohen Preises kann ich es weiterempfehlen, denn mit "normalen" Entferner gehe ich nicht mehr an Glitzerlack ran sondern greife tatsächlich doch lieber zu Essie :)
Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova