Kaufverbot // No-Buy-Challenge

Hi meine Lieben :)

heute möchte ich ein ganz spezielles Thema ansprechen und zwar die No-Buy Challenge oder auch Kaufverbot genannt. Hierbei geht es darum über einen bestimmten Zeitraum sich nichts an Kosmetik (egal ob dekorativ oder pflegender Kosmetik) zu kaufen.

Viele sehen hierbei den Hintergrund Geld zu sparen, die Sachen die man schon daheim hat mehr zu schätzen oder im gleichen Moment Dinge aufzubrauchen.
Warum möchte ich das jetzt starten? Tja eigentlich genau wegen diesen 3 Dingen :D Ich will zum einen Geld sparen und nicht ständig Unmengen in der Drogerie lassen, andererseits möchte ich auch meinen ganzen Kram daheim benutzten und natürlich auch aufbrauchen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, fast keine Beautyprodukte (außer eventuell Lidschatten und Puderprodukte) sind jahrelang haltbar. Viele Dingen werden schlecht, kippen und wandern dann in die Mülltonne. Das ist nicht nur Umwelt- sonder auch reine Geldverschwendung.
Wer immer nur kauft wird niemals! sein ganzen Beautykram nutzen geschweige denn aufbrauchen! Und dafür ist uns doch allen das Geld zu schade. Und jetzt denken sicher viele von euch einen Monat mal nichts im Beautybereich shoppen? Ist doch total easy! Ja für den ein oder andern schon, aber für uns Beautyjunkies ist so etwas doch eine Herausforderung und nichts was man auf die leichte Schulter nehmen kann :D

Mein Plan:
Einen Monat (Start: 11. Juni 2016 - Ziel: 11. Juli 2016) nichts an Kosmetikprodukten egal wo zu shoppen. Als Notfallbudget setzte ich mir 15 €, das Notfallbudget soll dafür da sein wenn doch mal was leer gehen sollte und man nichts vergleichbares zu Hause hat z.B. Gesichtscreme, Duschgel, Shampoo... Hierbei sollte es aber nur im "Nofall" angebrochen werden.
In diesem Monat möchte ich verstärkt meine Sachen zu Hause aufbrauchen und auch unbenutzte Sachen aussortieren und abgeben.

Mein Ziel:
Wirklich diesen einen Monat nichts zu kaufen und Mitte Juli einen großen Haufen aufgebrauchter Produkte zu haben :)

Ich werde euch wöchentlich ein Update geben und auch euch gestehen falls ich doch etwas geshoppt habe :) Wer mitmachen will... Los gehts! Warte nicht auf die nächste Woche oder auf nächsten Monat sonder fange heute damit an :)
Diese Woche kommt allerdings noch ein DM Haul online den ich VOR meinem Kaufverbot getätigt habe, nur der vollständigkeithalber :)

Lasst mich doch gerne eure Meinung über dieses Thema in den Kommentaren da :)

Eure Lydia

Kommentare

  1. das ist ja wirklich ein guter vorsatz, wenn man nicht anschließend den ganzen kram kauft den man in der zwischenzeit gesehen hat.
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin guter Dinge mein Kram mal richtig aufzubrauchen ohne das ständig Nachschub kommt :)
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova