Großer Haaröl Vergleich

Hi meine Lieben :)
heute gibt es mal einen Haaröl-Vergleich von allen Ölen die ich momentan da habe und getestet habe.
Viel Spaß :)

Balea Professional - Oil Repair Haaröl Spray

Preis: 2,95 €
Inhalt: 100 ml
"Schwerelose Pflegeformel - ohne zu fetten. Für die tägliche Pflege. Mikrofeine Verteilung durch spezielles Sprühsystem. Pflegeformel mit Arganöl. Für extrem strapaziertes und trockenes Haar."

Das Ölspray riecht super schön nach Arganöl und der Sprühkopf gibt einen feinen Nebel ab was das dosieren sehr einfach macht. Nur leider gibt mir das Öl überhaupt keine Pflege ab und meine Haare fühlen sich genauso an wie davor. Noch ein Minuspunkt ist, dass das Spray den Boden super glatt macht und jedes Mal nach der Anwendung wischen sollte, damit man nicht ausrutscht.
Fazit: Für mich ein total Flop was meiner Meinung nach das Geld überhaupt nicht wert ist. Schade :/



Garnier - Wahre Schätze Schwereloses Haaröl

Preis: 6,95 €
Inhalt: 150 ml
"Wahre Schätze Argan- und Camelia-Öl von Garnier umhüllt das Haar mit einer pflegenden Textur, die schnell einzieht und nicht fettet. Das schwerelose Haar-Öl ist vielseitig einsetzbar: Vor der Haarwäsche für intensive Pflege, vor dem Föhnen für leichtere Kämmbarkeit und als Finish für zusätzliche Pflege und glänzend geschmeidiges Haar."

Das Haaröl von Garnier ist leicht von der Konsistenz aber leider sehr stark parfümiert. Der Geruch ist mir viel zu stark und riecht meiner Meinung nach billigen Pflegeprodukten. Das Öl lässt sich leicht ins Haar einzuarbeiten ohne zu fetten, im ersten Moment pflegt es zwar aber nach ein paar Stunden kommen meine Haare mir noch trockener vor als vorher. Auch als Intensivpflege vor der Haarwäsche macht es nicht viel mit dem Haar.
Fazit: Leider macht Haaröl nicht das was es machen sollte und für den Preis habe ich mir definitiv mehr erwartet.



Gliss Kur - Tägliches Öl-Elixier 

Preis: 4,45 €
Inhalt: 75 ml
"Mit kostbaren Pflege-Ölen nährt und veredelt das tägliche Oil-Elixier sehr geschädigtes und trockenes Haar. Es hinterlässt keine Rückstände, dafür Geschmeidigkeit und Glanz."

Auch dieses Öl ist parfümiert jedoch riecht es frischer und viel leichter als das von Garnier. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen und fettet nicht. Ich kann es als Pflege im nassen und trockenen Haar verwenden und es pflegt mein Haar nachhaltig. Es ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt, glänzt sehr schön und sieht weniger splissig aus.
Fazit: Für den Preis ist das Haaöl super und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen :)



OGX - Coconut Water Weightless Hydration Oil

Preis: 7,95 €
Inhalt: 118 ml
"Das OGX Coconut Water Weightless Öl regeneriert und verjüngt trockenes, sprödes Haar mit schwereloser Feuchtigkeit. Es verleiht dem Haar neue Vitalität und lässt es seidig glänzen. Das Haar wird wieder wunderbar weich und geschmeidig. Einfach gleichmäßig auf das handtuchtrockene Haar geben und mit dem Haarfön trocknen, damit das Öl tief in das Haar einziehen kann. Für optimalen Glanz und Geschmeidigkeit abschließend einen leichten Sprühnebel auf dem gesamten Haar verteilen."

Das Haaröl riecht erstens super gut und auch wirklich nach Kokosnuss. Dabei riecht es super gut und nicht zu künstlich. Sehr gut ist die Verpackung da dieses Öl mit einem Pumpspender daher kommt, es ist daher super gut zu dosieren und dabei kann man es auch gleich großflächig im Haar verteilen. Ich trage dieses Öl als Pflege im nassen und trockenen Haar auf und bin damit sehr zufrieden. Es ist nicht ganz so reichhaltig wie andere Öle aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. 
Fazit: Super Duft, tolle Pflege, super Verpackung für mich Top!



OGX - Moroccan Argan Oil Weightless Dry out Oil

Preis: 7,95 €
Inhalt: 118 ml

"
Das Moroccan Argan Oil Weightless Dry out Oil ist ein einzigartiges Spray mit wertvollem marokkanischem Arganöl. Es durchtränkt das Haar mit einem hauchdünnen Schleier und verleiht sofort einen facettenreichen Glanz. Zudem reduziert es das Auftreten von Spliss und bändigt fliehendes Haar und Frizz."

Von der gleichen Marke habe ich auch ein zweites Haaröl was ich testen konnte. Der Duft ist angenehm, es riecht leicht nach Arganöl aber doch sehr dezent. Auch hier ist die Verpackung super gestaltet und die Haare sind auf keinen Fall fettig mit diesem Öl. Ich verwende es im nassen und trockenen Haar und es pflegt meine Haare ganz gut. Ich muss aber sagen das ich im direkten Vergleich zwischen den zwei Ölen der gleichen Marke mir das Coconut Oil besser gefällt. 
Fazit: Ganz gutes Öl mit einer tollen Verpackung aber für mich nur ein okay Produkt.



Schauma - Beauty Öl Tägliches Pflegeöl

Preis: 3,95 €
Inhalt: 50 ml

"Das Schauma Beauty Öl bietet feinem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Die Formel mit hochwertigen Intensiv-Pflege-Ölen nährt und veredelt das Haar, ohne zu beschweren. Das Öl zieht nach dem Auftragen sofort ein und hinterlässt keine Rückstände."

Das Schauma Öl hat einen angenehmen, neutralen Duft und eine super Verpackung vorallem zum verreisen. Der Pumpspender ist toll und man kann das Öl damit sehr gut dosieren. Diese Haaröl verwende ich im nassen und trockenen Haar und auch ab und zu als Tiefenpflege vor dem Waschen. Ich finde es pflegt egal wie man es anwendet sehr gut und dieses Öl verwende ich momentan am meisten.
Fazit: Klasse Öl für kleines Geld!



Loreal Elvital - Öl Magique veredelnde Haarpflege

Preis: 4,95 €
Inhalt: 100 ml

"Elvital Öl Magique eignet sich für alle Haartypen und lässt sich vielfach anwenden. Die intensive, nicht fettende Pflege verleiht dem Haar seidigen Glanz und zaubert ein geschmeidiges Ergebnis."

Mein letztes Öl ist das Elvital Öl Magique von Loreal. Dieses Öl ist wieder stärker pafümiert und riecht leider auch etwas zu stark und künstlich, jedoch nicht so schlimm wie das von Garnier. Das Öl ist sehr smooth und lässt sich sehr gut im nassen Haar verteilen. Im trockenen Haar habe ich das Gefühl es legt sich nur auf das Haar und zieht nicht richtig ein. Komischerweise finde ich nicht dass es das Haar besonders gut pflegt sondern auch wieder etwas austrocknet (vielleicht auch wegen den vielen Duftstoffen?)
Fazit: Nicht mein Duft und auch nicht mein liebstes Öl da es nicht reichhaltig genug pflegt.








Das waren alle Haaröle die ich momentan getestet habe. Mein Gesamt-End-Fazit sieht wie folgt aus:

Platz 1: Schauma Haaröl
Platz 2: OGX Coconut Öl
Platz 3: Gliss Kur Öl-Elixier
Platz 4: OGX Maroccan Öl
Platz 5: Loreal Elvital Öl
Platz 6: Garnier - Wahre Schätze Öl
Platz 7: Balea - Haarölspray

Welches Haaröl habt ihr und findet ihr am Besten? Lasst es mich sehr gerne wissen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova