Review // Essence - all about matt concealer

Hi meine Lieben,
Momentan versuche ich ja relativ viele Reviews zu Produkten zu tippen, die in den letzten Monaten neu bei mir einziehen durften. 
So auch mit dem neuen all about matt Concealer von essence. Dieser ist ja in der letzten Sortimentsumstellung eingezogen. 
 
Es ist eine kleine weiße Tube mit roter Schrift. Die Öffnung ist länglich, wie ich sie eig nur von Poreminimizer kenne. Ich finde die Tube aber sehr praktisch, da man so das ganze Produkt aus der Verpackung bekommt (nicht so wie beim Fit me Concealer).

Gekostet hat er 1,95 € und ist in der essence Theke erhältlich.
Gekauft habe ich ihn, da ich auf der Suche nach einem Ersatz zum Fit Me Concealer suche. Dieser kostet ja zwischen 5 und 7 Euro, was ich für ein Abdeckprodukt in der Drogerie, doch recht teuer finde.
Nun aber zur Review:
 


Wie ich schon sagte, finde ich die Verpackung echt super, dass Herstellerversprechen aber leider nicht. Den matt finde ich ihn nicht. Ich muss ihn auf jeden Fall abpudern, da er mir sofort in die Fältchen unter den Augen und an der Nase rutscht. Hier muss ich aber auch mega aufpassen, weil wenn ich zu viel Puder sieht es leider sehr cacky aus.

Aber nach einem Arbeitstag ist er in die Augenfältchen verrutscht und stetzt sich vorallem an trockenen Hautstellen ab und lässt diese sehr unschön aussehen. Bei einem Concealer, ein no go wie ich finde!
 
Einarbeiten, lässt es sich so lala. Ich benutze hier das angefeuchtete Make up Ei von Ebelin. Vom Tragegefühl ist er auch okay, ich finde man merkt kaum das man Concealer trägt. (Sehen tut man ihn aber schon)
 
Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich mich öfters abpudern muss als mit einem anderen Concealer. Hier leider ein Minuspunkt für ihn. 
 
Auch bei der Farbauswahl gibt es Minuspunkte. Er ist nur in zwei Farben erhältlich und die hellste Nuance ist mir schon etwas zu dunkel (Concealer sollte ja immer min. eine Nuance heller sein als der normale Hautton) Dieser Concealer ist zwar meine Hautfarbe, kaschiert aber daher kaum meine Augenringe und ein Highlight Effekt ist auch nicht da. 


Mein Fazit:
Der all about matt Concealer ist meiner Meinung nach, nix. Er ist auf keinen Fall ein Ersatz für meinen Fit Me und sein Verhalten über den Tag, finde ich wirklich schlecht. Deckkraft und Farbauswahl gefallen mir auch nicht. Ich werde ihn vielleicht einer Freundin überlassen, den ich möchte ihn auf keinen Fall weiter tragen.

 Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova