Meine Nagelpflege Routine

Hi meine Lieben :)
 
Heute möchte ich euch meine kleine aber feine ;) Nagelpflegeroutine zeigen. Ich lackiere momentan meine Nägel nur selten und meistens nur wenn ich am Wochenende mal ausgehe.
 
Diese Woche hatte ich meine letzte Abschlussprüfunge und bin davor und auch zwischendurch nicht dazu gekommen jede Woche meine Nägel frisch zu lackieren.
Da ich deshalb mit nackigen :D Nägeln rumlaufe, achte ich besonders auf gepflegte Nagelhaut und Nägel. Ich finde wenn man Nagellack trägt, sieht man nicht sofort wenn die Nägel und die Nagelhaut etwas trockener ist.
 
Nun zu meinem "Programm" :)
 
Als erstes entferne ich meinen alten Nagellack mit dem ebelin Nagellackentferner. Das ist mein Liebster, da es ohne Aceton ist und die Nägel nicht zu arg austrocknet.
 
Anschließend wasche ich immer meine Hände mit Seife um die Nagellackentferner-Reste abzuspülen. Danach achte ich immer darauf meine Hände gut abzutrocknen bevor ich mit dem nächsten Schritt weiter mache.

 
Hier kürze/forme ich meine Nägel mit einer Sandblatt-Feile von essence. Schneiden und knipsen mache ich nie, da sonst meine Nägel gerne und schnell abbrechen. Beim Feilen achte ich aber nicht darauf das ich nur in eine Richtung feile.
 
Ab und zu schiebe ich noch meine Nagelhaut mit dem Nagelhautzurückschieber von essence vorsichtig zurück. Das mache ich aber nur jedes zweite- oder dritte Mal, je nach Bedarf.
 
Anschließend reinige ich nochmal meine Nägel mit Wasser und dem "Staub" vom Feile runterzuwaschen.
 
Jetzt trage ich von P2 den Nail Hardener aus der schwarzen Flasche auf. Dieser stärkt meine Nägel und sie brechen nicht mehr so schnell. Die Flüssigkeit ist durchsichtig, zieht schnell ein und hinterlässt ein mattes Finish.

 
Als vorletzten Stepp benütze ich ab und an mal die Polierfeile von ebelin, die ich mir diesen Monat zugelegt habe. Diese glättet die Nägel und lässt sie schön glänzen :) ganz ohne Nagellack
 
Zum Schluss meiner Pflegeroutine trage ich noch das Nagelwachs von P2 auf, damit meine Nägel noch intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden.
 
Wenn ich Lust habe, trage ich abends vor dem Schlafen gehen noch täglich das Nagelöl von essence auf die Nagelhaut auf :) Der Duft ist wirklich himmlisch.
 
Das war meine Nagelpflegeroutine :) wenn ich Lust habe trage ich noch Nagellack auf, aber momentan sind sie wie gesagt unlackiert :)
 
Wie sieht eure regelmäßige Pflegeroutine für die Nägel aus?



Eure Lydia

Kommentare

  1. Wow, trotz Prüfungsstress so ein Aufwand. Den betreibe ich nur wenn ich Zeit habe. Dann ähnlich aufwändig wie du.
    Nachdem ich früher immer Probleme mit dem Auftragen von Nagellack hatte, klappt es seit einiger Zeit super. Übung macht eben die Meisterin ;-) Es gibt kaum Tage an denen ich "nackig" außer Haus gehe.
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe es meine Nägel zu machen und mittlerweile erstrahlen sie in Corall <3
      Auf jeden Fall macht Übung die Meisterin :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova