Schminkpinsel reinigen :)

Hin und wieder sollte man seinen Schminkpinsel eine kleine Reinigung gönnen, vorallem weil sie einem täglichen Dienst leisten. Hiermit möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in meine Reinigung geben :)


Ich reinigen meine Pinsel 1-2 x im Monat, nicht nach jeder Anwendung. Ich bin der Meinung, dass das zu ofte reinigen der Pinsel schädliche für die Haare ist.
Ich reinige meine Lieblinge mit einem Stück Seife und laufwarmen fließenden Wasser. Das reinigen mit einem Stück Seife mag ich lieber, weil ich danach das Gefühl habe meine Pinsel sind quitschesauber :)
Ein Tipp: Die Pinsel nach dem Waschen nur leicht ausdrücken und auf ein Handtuch legen. Wenn sie hingestellt werden, läuft das Wasser in den Stiel und weicht diesen auf. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova