Schaebens // Hyaluron Boost Konzentrat

Hi meine Lieben :)
vor einiger Zeit habe ich euch gezeigt das Schaebens mir ein Testpaket mit Konzentraten zugeschickt hat. Nun habe ich die ersten Kapseln getestet und nun möchte ich euch meine Review zu den Hyaluronkapseln schreiben.


Preis: ca. 2 €

Inhaltsstoffe:
Aqua, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Tocopherol, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Gluconate, Sodium Lactate. 


Herstellerversprechen:
Hyaluronsäure ist ein natürlicher Feuchtigkeitsbooster. Sie sorgt dafür, dass viel Feuchtigkeit in der Haut gespeichert wird – dadurch wirkt sie glatter und vitaler. Der Körper bildet diesen Bestandteil der sogenannten extrazellulären Matrix zwar selber her, mit zunehmendem Alter jedoch in immer geringerer Menge. Dies kann so weit gehen, dass Menschen im mittleren Alter um die 40 Jahre nur noch in etwa die Hälfte der Hyaluronsäure selbst bilden, die zum Beispiel ein junger Mensch von 18 Jahren hat. Die Folge daraus: Trockene Haut und Falten.

Die Einnahme der wichtigen Säure kann über mehrere Wege erfolgen. Zum einen über Kapseln, die geschluckt werden, zum anderen über Spritzen. Die beste Methode, die zugleich schmerzfrei und auch anwendungsfreundlich ist, ist das Einreiben der betroffenen Stellen mit einer konzentrierten Creme: Die leichte Rezeptur mit zwei unterschiedlichen Hyaluronsäuren und Panthenol wirkt dabei langanhaltend hydratisierend und „aufpolsternd“. Die Haut wird regeneriert und intensiv gepflegt. Langfristig wirkt das Konzentrat intensiv gegen Feuchtigkeitsverlust. Ideal auch als leichte Pflege für die Nacht. Einfach vor dem Schlafen auftragen und am nächsten Morgen erholt aufwachen.

Ergebnis: Die unliebsamen Fältchen werden sichtbar geglättet und Ihr Teint wirkt erholt und vital.

Anwendung laut Hersteller:
Zunächst die längsseitige Perforation abtrennen. Dann die Perforation einer einzelnen Kapsel nach hinten abknicken und das Serum gleichmäßig auf das zuvor gereinigte Gesicht auftragen. Das Serum kann sowohl als Tages- als auch Nachtpflege verwendet werden. Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir eine regelmäßige (tägliche) Anwendung.

Meine Meinung:
Die Kapseln trage ich vor meiner Gesichtspflege auf und ich habe schon das Gefühl, dass das Hyaluron meine Haut aufpolstert und meinen Teint praller erscheinen lässt. Meine Haut hat keine trockenen Stellen mehr und ich hatte auch keine Pickel oder Ausschlag.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es auch hin und wieder mal anwenden. Hier ist es aber so dass ich mir nicht vorstellen kann die Kapseln dauerhaft anzuwenden. 2 € für 4 Anwendungen sind recht kostenintensiv (wenn man es jeden Tag verwendet) und ich würde es nur benutzen wenn ich weis dass meine Haut die nächsten paar Tage sehr gut aussehen muss oder wenn ein besonderes Ereignis ansteht :)

*Schaebens bezahlt mich nicht und ich muss auch keinen Testbericht über dieses Produkt verfassen. Dieser Testbericht ist meine persönliche und freie Meinung


Eure Lydia

Kommentare

  1. hi, diese kapseln habe ich auch schon probiert und kann deine erfahrungen teilen. bei länger anwendung wirkt die haut tatsächlich straffer und frischer. aber wenn man die anwendung wieder absetzt verfliegt dieser effekt genau so schnell wie er gekommen ist.
    grüße
    grace

    AntwortenLöschen
  2. noch ein nachtrag zu deinem aufgebraucht post vom april. du hast vier zahpasten aufgebraucht. da finde ich es sehr schwierig zu beurteilen wie eine wirkt. meiner meinung nach müsste man eine zahnpasta über ein viertel jahr am stück benutzen und nur die eine um eine aussagekräftigen beurteilung abgeben zu können.
    ach ja, mein opa benutzt die ajona angeblich schon seit 40 jahren. und zwar ausschliesslich diese zahnpasta und zwar zweimal täglich. und er hat immer noch recht viele eigene und gesunde zähne!!
    grüße
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :) Ja das stimmt es ist nicht immer leicht die Produkte zu bewerten. Bei mir müssen die Zahnpasten einfach ein sauberes-frisches Gefühl hinterlassen. Vielleicht probiere ich wirklich mal eine Zahnpasta für einen längeren Zeitraum. Aber ich habe noch ein paar Zuhause und die müssen erst weg :) Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova