Frühlingspflege für die Nägel in nur 4 Schritten

Hi meine Lieben,

nicht nur in unseren 4 Wänden beginnen wir mit dem Frühjahrsputz, sondern auch unseren Body bringen wir im Frühling wieder auf vordermann. Heute widmen wir uns ganz unseren Nägeln, die nach dem Winter spröde, trocken und brüchig sind. Wie wir unsere Nägel frühlingsfit bekommen zeige ich euch heute :)

1. Nagelhautentfernung
Nachdem wir unseren alten Nagellack entfernt haben, bringen wir unsere Nagelhaut in Form. Dazu gibt es Gele die man 2-3 Minuten einwirken lässt und die Nagelhaut dann vorsichtig zurück schieben kann. Dies sollte man ca. 1 mal die Woche anwenden. Besonders praktisch ist der essence studio nails - nail cuticle remover pen. Er enhält Vitamin E, reichhaltige Öle und riecht nach Limone.
Anwendung: Nagelhautentfernerstift vorsichtig und ohne Druck auf die Haut auftragen, kurz einwirken lassen und anschließend mit der Spitze zurück schieben.



2. Nagelhärter
Damit unsere Nägel nicht mehr so schnell splittern und brechen, wenden wir im zweiten Schritt einen Härter an. Diesen kann man als Unterlack bei jeder Maniküre auftragen oder wie den Mirco Cell 2000 als zweiwöchige Kur anwenden. Er konzentriert sich auf die Wiederherstellung der Nägel mit Eiweißmolekülverbindungen und macht sie so stoßsicher.



3. Nagelstärkung 
Als nächsten Schritt gibt es noch spezielle Pflegeseren die unsere Nägel mit Ölen, Koffein oder Kalcium stärken.  Man trägt sie mehrmals wöchentlich auf, massiert sie ein oder man kombiniert sie als Basecoat unter der Lieblingsnagellackfarbe.



4. Nagelpflege
Zum Abschluss tragen wir eine gute Portion Handcreme auf und als Topping noch ein pflegendes Nagelöl. Dieses könnt ihr sowohl auf die Nägel als auch auf eure Nagelhaut auftragen. So schenkt ihr euren Nägeln Glanz und ein gesundes gepflegtes Aussehen.


Ich hoffe euch haben meine Nagelpflegetipps gefallen :)

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova