Vergleich: Invisibobble vs. ebelin

Hi meine Lieben :)
wer kennt sie nicht die berühmten "Telefonkabelhaargummi", bei dem die Männerwelt warscheinlich nicht versteht warum wir Frauen ein Telefonkabel in dem Haaren haben :D
Aber das ist doch kein Telefonkabel! Sondern ein super-duper Haargummi die unsere Welt um einiges verbessert :D

Wer es jetzt noch nicht erraten hat, heute soll es um die Invisibobble gehen und ein günstigeres Dupe von ebelin. Ich habe beide getestet und für euch verglichen :)

Viel Spaß :*



Kosten: ebelin: ca. 3 € enthalten sind 5 Stück, Invisibobble ca. 5 € enthalten sind 3 Stück


Erhältlich bei: ebelin nur bei dm, Invisibobble bei dm, Müller, Douglas, Internet

Farbauswahl: bei beiden Marken gibt es es die Farben transparent, schwarz, braun und verschiedene Bunte

Aussehen:  beide Haargummi´s sehen (bis auf die Farbe) gleich aus. Die von ebelin (braun) sind ein klein wenig transparent der von Invisibobble (schwarz) nicht.

Material: es fühlen sich beide gleich an und auch die Dicke ist identisch

Tragegefühl: Ich finde ich es tragen sich beide gleich gut und ich kann keinen Unterschied erkennen. Ich muss auch beide gleich oft um meinen Zopf wickeln damit meine Haare halten.

Sonstiges: Nach dem Tragen ziehen sich die Haargummis von ebelin schneller wieder zusammen als die von Invisibobble. Diese bleiben ausgeleiert. Ich lege zwar alle zusammmen in heißen Wasser damit sie in ihre Ursprungsform zugehen aber auch hier kann ich feststellen, dass es bei den Haargummis von ebelin schneller geht und diese sich auch wieder sehr klein zusammenziehen. Die von Invisibobble brauchen länger und werden auch nicht mehr ganz klein.


                                  Invisibobble                                                 ebelin


Mein Fazit:
Ich finde beide Haargummis sehr gut und trage auch beide im Alltag.
Aufgrund des Preisunterschiedes und des Inhaltes würde ich persönlich wieder zu den Haargummis von ebelin greifen und nicht mehr von Invisibobble.
Trotzdem kann ich beide empfehlen da sie sehr angenehm zu tragen sind, die Haare um einiges besser halten (als Haargummis mit Metall), eine längere Lebensdauer haben und auch weniger Knicke im Haar hinterlassen :)

Eure Lydia

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova