Review // Balea - Mizellenreinigungswasser

Hi meine Lieben :)
heute gibt es eine Review zum neuen Balea - Mizellenreinigungswasser das erst seit kurzer Zeit erhältlich ist.


Preis: 3,45 €

Inhalt: 400ml

Erhältlich bei: dm

Herstellerversprechen:
Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für trockene und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser! Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-Up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Glycerin und Orangenblütenwasser. Ohne Alkohol. Parfümfrei.

Das Produkt ist vegan.

 
Inhaltsstoffe:
Aqua | Pentylene Glycol | Propylene Glycol | Glycerin | Sodium Cocoamphoacetate | Citrus Aurantium Dulcis Flower Water | Sodium Salicylate | Sodium Benzoate | Citric Acid | Sodium Chloride | Tetrasodium EDTA

Anwendung:
Mizellen-Reinigungswasser auf ein Wattepad geben und damit je nach Bedarf sanft Gesicht, Lippen und Augenpartie reinigen.

Duft: das Mizellenwasser riecht nach nichts (da kein Parfüm enthalten)

Meine Meinung:
Das Mizellenreinigungswasser ist ein Dupe zum berühmten Bioderma Sensibio H2O. Der Preis punktet mit ca. 3 € natürlich sehr da es um einiges günstiger ist als das Bioderma aber auch günstiger als Loreal und Garnier. Auch ein dicker fetter Pluspunkt ist das Balea keine Tierversuche macht und dass das Mizellenwasser kein Alkohol und Parfüm enthält :) Das war auch der Kaufanstoß das ich mir das für "trockene und sensible Haut" gekauft habe und nicht das für "Mischhaut". Mit 400ml hält die Flasche recht lange und der Preis ist dafür vollkommen gerechtfertigt. Die Abschminkwirkung finde ich allerdings nicht so gut wie bei dem von Garnier. Das Produkt brennt etwas in den Augen und mein Augenbereich ist nach dem Abschminken auch immer etwas gerötet und gereizt. Es braucht länger zum Abschminken und ich muss reiben. Es schäumt manchmal auf der Haut ein klein wenig auf aber das stört mich persönlich nicht.

Mein Fazit:
Ich finde toll das sich auch Balea dem Mizellentrend angeschlossen hat und sogar zwei Wässerchen auf den Markt gebracht hat. Leider funktioniert es bei mir nicht so gut. Von mir aber keine Empfehlung :( leider

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova