Review // The Body Shop - Vitamin C Energising Face Spritz

Hi meine Lieben :)
im August in Portugal gekauft, täglich getestet und nun endlich vorgestellt:

Das Vitamin C Energising Face Spritz von The Body Shop :)


Preis: 16,00 €

Inhalt: 100ml

Erhältlich bei: The Body Shop

Herstellerversprechen:
Wie schön, dass so viel Beauty-Power in jede Handtasche passt! Unser Vitamin C Energizing Face Spritz belebt die Schönheit mit jedem Spritzer – der Teint wird sofort erfrischt und mit Vitamin C versorgt, das für mehr Ausstrahlung sorgt. Fein über das Make-up gesprüht, macht das Gesichtsspray es außerdem viel haltbarer. Mit natürlichen Auszügen der Camu Camu-Frucht und Bio-Aloe-Vera aus unserem fairen Handelsprogramm.
  • Spontaner Feuchtigkeits-Kick
  • Belebt müde aussehende Haut
  • Fixiert das Make-up
  • Handtaschen-Format

Inhaltsstoffe:
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Butylene Glycol (Feuchthaltemittel), Polysorbate 20 (Emulgator), Glycerin (Feuchthaltemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Magnesium Ascorbyl Phosphate (Antioxidans), Sodium Citrate (pH-Regulator), Sodium Gluconate (Chelatbildner), Parfum (Duftstoff), Disodium EDTA (Chelatbildner), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Hautpflegemittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Myrciaria Dubia Fruit Extract (Hautpflegemittel), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente).

Anwendung:
Augen schließen und aus ca. 10 cm Entfernung auf das Gesicht sprühen. Je nach Bedarf ein- oder zweimal aufsprühen und trocknen lassen.

Duft: fruchtig-frisch, dezent

Tragegefühl: wenn es getrocknet ist merkt man es nicht mehr auf der Haut, nicht klebrig


Meine Meinung:
Das Vitamin C Energising Face Spritz ist eine Art Gesichtswasser und Make-up Fixingspray. Der Sprühkopf kann ich hoch loben da er das Produkt sehr fein abgibt ohne das es tropft oder es nur auf einer Stelle sprüht. Auch das Design des Fläschchens mag ich gerne :)
Die Wirkung finde ich auch klasse. Ich benutze es täglich. Manchmal vor der Gesichtscreme als Frischekick, öfters nach der Gesichtscreme um dem Gesicht Frische und etwas Glow zu verleihen und ab und zu nach dem Make up um es zu fixieren. Ihr seht schon es ist flexibel einsetzbar aber als Make up Fixinspray finde ich es nicht besonders gut. Ich trage selten Foundation und viel Puder und muss mein Make up daher selten fixieren. Am liebsten benutzte ich es nach der Gesichtscreme denn ich finde das Gesicht wirkt so schön frisch und verleiht wirklich einen leichten Glow (vorausgesetzt ihr packt danach nicht 2 Tonnen Puder drauf!)
In meiner täglichen Routine hat es definitv einen festen Platz verdient da ich es wirklich sehr sehr gerne mag :) Aber... Ja jetzt kommt das aber... der Preis. 16,00 € für solch ein Spray finde ich definitiv zu viel und auch nicht gerechtfertigt. Der Grund warum ich es gekauft habe ist, das es im Body Shop Store in Porto nur 4,33 € gekostet hat da es anscheinend dort das Sortiment verlässt. Im Internet kann man es in Deutschland jedoch bestellen.

Mein Fazit:
Tolles wirklich tolles Produkt wie ich finde und ich benutze es wirklich super gerne. Aber für 16,00 € kann ich es euch nicht empfehlen, da ich den Preis zu hoch finde und wenn meins leer ist wird es (außer es sollte zufällig im Sale sein) nicht mehr nachgekauft.

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova