Rezept // Kürbissuppe

Hi meine Lieben :)
heute gibt es endlich mal wieder ein Rezept, heute mal zu einer super leckeren Kürbissuppe. Ich habe sie mit dem Thermomix gemacht aber wie immer könnt ihr das auch ohne Thermomix super nachkochen :)


Zutaten:

1 Hokkaido Kürbis
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
30 g Butter
500 g Gemüsebrühe
100 g Sahne
Salz
Pfeffer
Muskat





Zubereitung:

Als erstes die Zwiebel und den Knoblauch 4 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern.
Den Kürbis in Stücken zugeben auf Stufe 7 ebenfalls zerkleinern. Die Butter in den Mixtopf geben und ca. 5 Minuten Varoma auf Stufe 2 kochen. Brühe aufgießen und die Suppe würzen.
Dann die Kürbissuppe 25 Minuten 100 ° auf Stufe 1 Kochen. Zum Schluss die Sahne hinzufügen und ca. 20 Sek. auf Stufe 10 pürieren.
Nun die Suppe in Teller eingeben und servieren :)



















Ich hoffe ihr probiert die Suppe aus und euch schmeckt sie genauso gut wie mir :)

Eure Lydia

Kommentare

  1. Ich habe zwar keinen Thermomix, mache aber trotzdem gerne Kürbissuppe.
    Bei mir kommen oft noch Chilli und Ingwer rein, ganz fein gehackt natürlich. Dan wird die Suppe richtig pikant.
    Und wenn ich es etwas milder mag, nehme ich weniger Brühe und noch etwas Apfelsaft, sowie geriebener Apfel.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova