Meine Gedanken über: Minimalismus

Hi Zusammen,

heute gibt es keine klassische Review, Preview aber auch kein Aufgebraucht-Post und auch kein Haul ;)
Heute möchte ich eine neue "Reihe" auf meinem Blog einführen. Und zwar werde ich immer wieder zu Themen die mich stark beschäftigen oder ich mir Gedanken darüber mache einen Blogpost "Meine Gedanken über:" für euch schreiben und so meine Gedanken/Meinungen mit euch teilen.

Heute soll es um das Thema Minimalismus gehen.

Da ich einen Backpacker-Urlaub gemacht habe überlegt man sich ja schon vorher ein wenig welche Dinge man mitnimmt und was daheim bleiben muss. Ich habe etwas durch´s Internet gestöbert und bin auf einige Backpacker-Blogs gestoßen. Einen super interessanten Blog verlinke ich euch mal hier.
Beim Reisen mit dem Rucksack geht es ja sehr viel um´s sparsam packen beziehungsweise um Minimalismus. Ich habe mich etwas eingelesen und finde das es ein interessantes und umfassendes Thema ist.

Minimalismus kann man ja auf ganz verschiedene Arten sehen. Es gibt manche die ganz extrem minimalistisch sind und nur 100 Dinge besitzten und dann gibt es noch andere die zwar minimalitischer werden wollen aber nicht alles von ihrem Besitz aufgeben möchten.
Ich will einfach etwas minimalistischer und sparsamer werden. Damit will ich für mich selbst bezwecken, dass ich weniger kaufe und meine materiellen Dinge mehr wertschätze.

Nach meinem Urlaub war es wirklich erstaunlich wie viele Dinge ich daheim besitze. Als ich nach 4 Wochen Backpacking zurück kam, habe ich meine Sachen zu Hause viel mehr wertgeschätzt und mich über viele Dinge neu darüber gefreut. Es war aber auch etwas erschreckend wie wenig Dinge man wirklich braucht und wie viele Sachen man doch hat.

Der Urlaub hat mich echt ein wenig die Augen geöffnet wie sparsam man sein kann und wie wenig Dinge man zum Leben braucht.

Den mal ganz ehrlich, kennt das nicht jeder von uns? Wir haben zu viele Dinge, nutzen diese nicht und wollen immer wieder etwas Neues?

Worauf ich eigentlich raus möchte, ist das ich wenigstens ein bisschen minimalistischer werden möchte, vorallem im Bereich Beauty. Hier möchte ich mich vorallem auf den dekorativen Bereich konzentrieren und hier viele meiner Sachen aufbrauchen :) Aber auch im übrigen Leben möchte ich versuchen, etwas davon umzusetzten. Hierzu gehört auch das Ausmisten von Klamotten, diese möchte ich spenden und verschenken.
Denn eigentlich sind es nicht die Dinge die wir haben, sondern die Dinge die wir erleben das Besondere und das woran wir uns später erinnern werden :)

Wie steht es mit euch? Was haltet ihr vom minimalistischer leben?

Eure Lydia

Kommentare

  1. Ja, so ging es mir vor einigerzeit auch. Ich bin langsam dran meine "Bestände" zu verringern.
    Kein Mensch braucht wirklich 10 verschiedene Nachellacke, 5 Puder und 4 Mape-Up.
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja erst bunkert man alles kauft ständig Neues und dann iwann kommt doch die Erkenntnis das man zu viel hat :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova