Review // Balea - Zarter Reinigungsschaum

Huhu :)
heute möchte ich euch meine Review zum zarten Reinigungsschaum von Balea geben :)
Ich habe ihn  mir im Februar gekauft und habe ihn seitdem jeden Morgen und Abend verwendet.


Anwendung:
Den Schaum auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und einmassieren. Ich schminke mit ihm mein ganzes Gesichts Make up ab. Für die Augen verwende ich ihn allerdings nicht.


Der Schaum ist sehr sanft zur Haut und reizt meine überhaupt nicht. Vor allem morgens finde ich den Schaum, wegen seiner weichen Konsistenz sehr angenehm. Allerdings habe ich nach dem Abschminken abends immer das Gefühl, dass nicht mein ganzes Make up abgenommen wurde. Ich denke immer das er dafür "zu" sanft ist und nicht porentief reinigt. Deshalb gehe ich immer noch mit einem Mizellenwasser drüber.


Insgesamt finde ich den Schaum nur okay. Er ist halt interessant zum Ausprobieren, vorallem da er Mal etwas Neues ist. Eben nicht das klassische Waschgel, was man sonst immer so verwendet;)
Allerdings denke ich immer, dass er zum Abschminken nicht reicht und ich nach jeder Anwendung noch extra mit einem Mizellenwasser nachreinigen muss. Abends möchte ich mir das eigentlich sparen und werde wenn er leer ist, ihn nicht mehr nachkaufen.
Ebenfalls ist mir aufgefallen das der Schaum die Haut etwas austrocknet und meine Haut danach etwas spannt.


Habt ihr schon Erfahrungen zu einem Reinigungsschaum?

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova