Review // Balea - Mattierende Creme

Hi meine Lieben :)
da in den nächsten Tagen meine aufgebrauchten Produkte aus diesem Monat kommen, möchte ich euch heute noch eine Review zur mattierenden Creme von Balea geben.
Sie ist mir diesen Monat leer gegangen und ich denke jetzt kann ich euch eine gute, ausführliche Review dazu geben :)


Die Creme ist im DM erhätlich. Sie kostet für 50 ml nicht mal 2 €, was für ein Gesichtspflegeprodukt wirklich sehr günstig ist. Oft heist es ja, das günstige Produkte nicht gut sein können, aber ich überzeuge mich ab und an gerne vom Gegenteil ;)

Geruch und Konsistenz:
Die Creme ist leicht, etwas flüssig und kühl. Sie riecht etwas zitrisch, frisch und fruchtig. Ich mag den Geruch :) Die Creme lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht sofort ein. Sie hinterlässt ein angenehmes, weiches Haufgefühl. Meine Haut wird sofort mattiert und sieht auf den ersten Blick etwas verfeinert aus.


Das Pötchen ist sehr schlicht in weiß/milchig und hellgrün gehalten. Typisch für Balea, ist das moderne, frische Aussehen der Verpackungen. Die Creme kommt jedoch noch zusätzliche in einer Pappverpackung erhalten, was ich persönlich für überflüssig halte. Für mich ist so etwas nur unnötiger Müll ;)

Das verspricht Balea:
Die mattierende Formel vermindert die Glanzbildung. Der Teint bleibt schön ebenmäßig und zart, die Poren erscheinen weniger sichtbar. Der frische Duft macht schon morgens gute Laune.

Die mattierende Creme ist vegan.

Wann:
morgens und abends nach der Reinigung.
Wo:
Gesicht, Hals, Dekolleté.
Wie:
auftragen und sanft verteilen.
Und:
ideal auch als Make-up-Unterlage.


Inhaltsstoffe: 
AQUA, DICAPRYLYL CARBONATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, KAOLIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, ALCOHOL, MONTMORILLONITE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PARFUM, SODIUM POLYACRYLATE, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, NIACINAMIDE, ZINC PCA, LACTIC ACID, TITANIUM DIOXIDE, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE.


Meine Meinung:
Ich finde die Creme als Tagescreme ideal denn sie eignet sich super als Make up Unterlage. Da sie die Haut sofort mattiert, hält sie mein Make up lange glanzfrei und mattiert. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet, obwohl ich bei diesem Wetter eher etwas reichhaltigeres möchte. Deshalb wird sie erstmal nicht nachgekauft. Mit der Wirkung war ich aber sehr zufrieden da ich gemerkt habe, dass ich mich weniger abpudern muss wenn ich sie trage :) Ich habe Mischhaut und fande sie dafür sehr gut. Wenn ihr also auch Probleme mit fettiger glänzender Haut habt, probiert doch mal diese Creme :)


Eure Lydia

Kommentare

  1. Hi,
    die hat meine Mutti auch und die kauft sie immer wieder nach. Ich hatte sie auch schon mal probiert und war ebenfalls zufrieden. Seit ich aber versuche weniger Kosmetik zu verwenden habe ich sie mir nicht mehr gekauft. Bei meinem nächsten dm-Einkauf wird sie aber sicher in meinem Einkaufskörbchen landen ;-)
    Grüße
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du sie auch so gut findest :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova