DIY // Washitape-Ideen

Hi meine Lieben :)

heute möchte ich euch mal wieder nach langer Zeit ein kleines DIY zeigen bzw. einige Ideen was man alles mit Washitape anstellen kann ;)
Washitape ist ja durch YouTube ziemlich bekannt geworden und nun in aller Munde ;)
Washitape ist Reispapier das man nicht nur überall draufkleben kann, sondern auch überall wieder problemlos entfernen kann. Es ist ziemlich vielseitig einsetztbar und nun habe ich mich auch endlich damit beschäftigt :)

Ich hoffe ihr habt Spaß und bis bald :)

Als erstes möchte ich euch gerne meine Washitape-"Sammlung" zeigen. Ich habe sie bei Butlers und auch bei Müller gekauft. Sie kosten zwischen 2 - 3 €. Ziemlich teuer aber dafür sind sie wirklich praktisch und wenn auch das gebastelte nicht gefällt, zieht ihr das Tape einfach wieder ab :)


Die erste Idee ist wohl einer der einfachsten und bekantesten Ideen. Hierzu habe ich einige Teelichter genommen und sie mit Washitape beklebt. Die Teelichter könnt ihr super schön plazieren und sie sehen auch ohne Teelichtglas toll aus :) wenn die Teelichter abgebrannt sind, könnt ihr das Tape wieder abziehen und auf neue Teelichter kleben.

Ein weiterer Tipp den ich Klasse finde, ist ein Bleistift zu tapen. Dafür nehmt ihr das Washitape einfach längs und klebt es in zwei Bahnen auf. Beim anspitzen müsst ihr zwar etwas aufpassen, aber dafür habt ihr einen tollen individuellen Stift :)

Der vorletzte Tipp den ich bis jetzt bei noch niemand gesehen habe, ist ein Steckdosenkabel zu bekleben. Hier habe ich ein Verlängerungskabel beklebt, dass sehr unschön an einer Ecke meines Zimmers ausgesehen hat. Dazu habe ich das Kabel mit einem passend zur Wand farbigen Tape beklebt :) so sieht es um einiges besser aus und es fällt auch nicht mehr so sehr auf.

Die letzte Idee habe ich zwar nicht fotografiert aber mir gefällt sie besonders gut. Ich habe zum Beispiel mein Hausaufgabenheft für die Berufsschule mit Washitape gestaltet und damit einfach ein bisschen verschönert ;)
Ihr könnt zum Beispiel auch euren Kalender oder euren Timer damit gestalten :)

Ich hoffe euch hat dieser andere Post gefallen und wenn ihr Washitape ausprobiert habt, könnt ihr mir gerne schreiben für was es ihr verwendet habt :)

Eure Lydia

Kommentare

  1. Hey die hab ich auch! sechs verschiedene Designs. Bleistifte hab ich auch schon umwickelt, aber spiralförmig. Außerdem habe ich meinen Taschenkalender verschönt und auch schon Geburtstagskarten gebastelt und Bilderrahmen verschönt.
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova