Rezept // Pizzaschnecken

Huhu meine Lieben :)

wie versprochen gibt es das Rezept zu den Pizzaschnecken aus meinem vorletzten "Immer wieder Sonntags.." Post, ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken :)



Ich habe euch hier mal das Thermomix-Rezept aufgeschrieben, jedoch könnt ihr die Schnecken auch ganz einfach ohne Thermomix nachmachen :)

Zutaten

für ca. 40 Stück
 
Teig:
  • 600 g Mehl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 340 g lauwarmes Wasser
  • 10 g Olivenöl
  • Eigelb
Füllung:
  • 200 g Schinken oder Salami
  • 150 g Emmentaler
  • 2 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprikaschote
  • 2 TL Pizzagewürz oder Gewürze nach Wahl
  • 100 g Frischkäse oder Schmand
Zubereitung
Der Teig:
Teigzutaten in den Mixtopf geben, 2 1/2 Min./Knetstufe/Stufe 1 kneten, umfüllen und 20 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen. Achtung der Teig geht noch auf!

Die Füllung:
Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern (Oder alternativ klein schneiden). Den Teig in zwei teilen und zu zwei Rechtecken ausrollen. Füllung gleichmässig auf dem Teig verteilen und einen kleinen Rand an den Seiten frei lassen. Von der längeren Seite her aufrollen und auf die Naht legen. Mit einem scharfen Messer (zwischendrin immer wieder anfeuchten) ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden. Pizzaschnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Nun noch den Teig Eigelb bestreichen.
Jetzt einfach für ca. 18 - 20 Minuten im Backofen backen.

Die Pizzaschnecken sind super als Snack, Partyschmankerl oder einfach als Mittag- bzw Abendessen :)
Ich hoffe Sie schmecken euch genauso wie mir :)

Kommentare

  1. Danke, ich hab zwar keinen Thermomix, werde das Rezept aber trotzdem mal versuchen.
    Allerdings vegetarisch ;-)
    Danke Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schmecken sie auch toll :) habe sie auch schon vegetarisch ausprobiert. LG

      Löschen
    2. Ja, ich habe anstatt Schinken oder Salami einfach Zucchini genommen. Die waren echt lecker und gleich weg ;-)
      Puderdöschen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova