Flop im August

Hallo meine Lieben :)
heute gibt es meinen persönlichen Flop des Monats August. Diesen habe ich in meinem Urlaub dabei gehabt und hat mich teilweise sooo wütend gemacht.
Worum es hier geht? Das erfahrt ihr jetzt!


Hier seht ihr schon den Übertäter der mir am Strand öfters Probleme bereitet hat. Diese Sonnencreme von Cien (bei Lidl erhältlich) mit dem Lichtschutzfaktor 30 hat es dieses Mal in meine Flops geschafft weil:
  • sie bildet beim Eincremen weiße Rückstände
  • sie lässt sich schwer verteilen
  • sie verschmiert ganz ganz schrecklich nachdem man im Wasser war
  • sie bildet kleine "Würstchen" beim Abtrocknen
  • sie fettet im Gesicht
Kurz gesagt finde ich diese Creme ganz ganz schrecklich und habe sie mir auch nur aus der Not herausgekauft. Denn leider habe ich für meinen 4 wöchigen Sommerurlaub nur eine Sonnencreme mitgenommen und dachte ich kaufe mir dann bei Bedarf einfach eine im Urlaub nach.
Das hat leider nicht so wirklich geklappt, da eine Sonnencreme von Nivea, Garnier, etc. dort 13 - 24 € gekostet. Und hier rede ich von einer ganz "normalen" Größe von 100 - 150 ml. Ich habe es aber überhaupt nicht eingesehen soo viel Geld für eine Sonnencreme auszugeben. Zum Glück (dachte ich in diesem Moment) habe ich dann diese von Cien gefunden. Für ca. 4 € war diese im Vergleich zu den anderen echt erschwinglich. Nach der ersten Anwendung habe ich es aber teilweise echt bereut mir diese gekauft zu haben. Ich habe sie zwar bis zur Hälfte aufgebraucht aber toll finde ich sie auf keinen Fall. Ob ich sie nächsten Sommer nochmal verwende und aufbrauche weis ich noch nicht, aber empfehlen würde ich sie euch auf keinen Fall!

Kennt ihr die Sonnencreme von Cien? Wie findet ihr sie?

Eure Lydia

Kommentare

  1. Ja, von Cien hatte ich vor zwei Jahren auch mal eine Sonnencreme. Allerdings sah die Flasche etwas anders aus und ich habe sie nicht im Ausland, sondern in Deutschland gekauft. Nach der zweiten Anwendung wanderte die direkt in die Mülltonne. Neben den von dir beschriebenen Problemen hat meine Haut die Creme überhaupt nicht vertragen. Überall kleine rote Pickelchen. Ich sah wie ein Streuselkuchen.
    Mit normaler "Creme" habe ich sowieso meine Schwierigkeiten. Ich bevorzuge eher Lotionen, also flüssigere Produkte, aber kein Öl. Auch Sonnenbalsam ist ganz gut. Dieses Jahr habe ich gute Erfahrungen mit dem SUNDANCE Sonnenbalsam MED ultra sensitive LSF 50 vom dm gemacht. Das SUNDANCE Ultra Sensitive Sonnenspray hatte mein Freund dabei. Das war auch Klasse.
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja nicht alleine mit der Meinung über Cien. Bin leider echt enttäuscht. Die Sonnencreme´s von Sundance finde ich auch gut. Nicht alle aber die "normale" in der Sprayflasche finde ich klasse :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova