Ein bisschen ausgemistet...

Hi meine Lieben :)
schön dass ihr heute wieder dabei seid. Heute gibt es einen kleinen Post darüber, was ich in letzter Zeit so aus meinem Beauty und Pflegeschublade ausgemistet und weggeworfen habe. Jaaa verurteilt mich nicht gleich, aber kennt ihr das auch? Ihr habt eure Beautyliebling und die anderen Proukte funktionieren nicht richtig, werden zu wenig benutzt und dann werden sie einfach vergessen.
Mir geht es zwar nur selten so, da ich immer probiere alle aufzubrauchen doch manchmal passiert es einfach..


Das erste Produkt ist dieser Lipgloss von Catrice. Ich bin mit Lippenprodukten generell eher auf Kriegsfuß, da ich finde mir stehen weder Lippenstifte noch Lipglosse. Sie sehen einfach seltsam aus und deshalb besitze ich auch fast keine. Doch ab und zu möchte ich es doch probieren. Hier war das auch der Fall, vorallem war dieser Lipgloss im Sale war und so konnte ich nicht wiederstehen... ein Fehler :( er stinkt und die Glitzerpartikel sind einfach viel zu groß.

Das zweite Produkt mochte ich recht gerne und habe ich auch echt oft benutzt. Es ist die Sun Dance Apres Lotion von DM. Ich habe sie mir vor 2 Jahren vor einem Urlaub gekauft und dort auch häufig benutzt. Doch weil hier so viel Produkt drin ist, ist sie leider gekippt. Sie stinkt fürchterlich und deshalb landet sie leider im Müll.

Weiter geht es mit einer Hassliebe. Dieses Deo riecht echt gut, neutral und frisch. Deshalb habe ich es doch recht häufig benutzt. Aber... es macht erstens weiße Streifen auf meiner Kleidung, zweitens muss man ewig warten bis es trocknet und drittens schützt es fast überhaupt nicht vor dem Schwitzen. Wieso also sollte ich es weiter behalten, wenn ich es eh nicht benutzte. Ich mag Sprühdeos einfach lieber :)

Aussortiert habe ich dann den Blushpinsel von ebelin. Er hat mir gute Dienste geleistet und war für den Preis gar nicht so schlecht. Jedoch ist mit der Pinsel relativ schnell kaputt gegangen und ich habe ihn leider etwas ungeschickt geklebt, sodass man es total sieht und er auch noch schief ist :/ Er hat die aufgenommenen Produkte recht gut wieder abgegeben und schön erteilt. Nachkaufen werde ich ihn allerdings nicht.

Auch aussortiert aber auch wieder nachgekauft habe ich den Anspitzer von essence. Ich habe ihn lange benutzte, jedoch sollte man auch regemäßig seine Tools auswechseln, denn man bekommt sie dann doch nicht immer ganz sauber. Ich kann euch die Anspitzer von essence wirklich empfehlen :)

Das letzte Teil ist auch ein Tool, das ich nun ausgewechselt habe. Diese Puderquaste war in einem Manhattan-Puder drin und sie war auch sehr gut. Mir hat sie gefallen, aber da ich gerade eine sehr empfindliche Haut habe möchte ich lieber eine frische benutzten :)

Das war es heute von mir :) ich hoffe ihr hattet Spaß und ihr könnt mir gerne schreiben, was ihr so aus eurer Beautysammlung aussortieren? :) Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

 Eure Lydia

Kommentare

  1. Hallo meine Lieben,
    hallo Lydia,
    ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier und das hat auch einen Grund. Ich werde Deinen Blog jetzt leider etwas misbrauchen, aber ih möchte euch etwas über mich erzählen.
    Vor einiger Zeit hatte ich immer so ein ziehen in Brust und Hautirritationen von der Brust bis unter die Arme. Bei den Untersuchungen bei meinem Hausartz, meiner Frauenärztin, einem Dermatologen und schließlich im Uniklinikum in Frankfurt bzw. am dortigen Tumorzentrum brachten mir eine fast unfassbare Diagnose: Verdacht auf Brustkrebs. Ich war total geschockt!! Weitere Untersuchungen ergaben, dass es sich bei mir um ein sehr frühes Stadium handelt, das sehr gut behandelbar ist und noch keine Streuung in den Körper stattgefunden hat. Nun, bisher läuft alles gut und die behandelnden Ärzte in Frankfurt sind zufrieden. Einzelheiten möchte ich euch ersparen, aber lustig ist echt anders.
    Tja, wie kann es sein dass ein so junge Frau Brustkrebs bekommen kann? Darüber gehen die Meinungen der Spezialisten auseinander aber an einem Punkt sind sich alle zwar nicht einig, aber doch recht sicher. Deos mit Aluminiumsalzen könnten dazu beigetragen haben. Diese benutze ich seit frühester Jugend, da ich sehr leicht schwitze. Diese Salze werden über die Haut aufgenommen und können sich im Gewebe anreichern. Bei älteren Menschen können sie auch dazu beitragen Alzheimer zu fördern. Klar, jetzt werden einige sagen, das ist wissenschaftlich nicht exakt bewiesen. Aber ist 100 %-ig bewiesen das Aluminiumsalze kein Krebs auslösen können? Nein, also haltet einfach mal die Klappe. Auch bei mir ist es nicht 100 % sicher, aber alles deutet darauf hin. Auch andere Patienten mit Hautkrebs haben teilweise unfassbare Geschichten hinter sich, oft steht bei denen Kosmetik und Körperpflegeprodukte im Verdacht. Dies alles hat bei mir zu einem rigorosen Umdenken geführt. Ich habe mich von fast aller Kosmetik getrennt die ich hatte. Nur einige Naturkosmetikprodukte habe ich behalten.
    Also, schaut euch eure Produkte mal genau an, vor allem die Inhaltsstoffe die darin enthalten sind. Schaut im Internet nach, was darin ist und ihr euch auf die Haut schmiert. Von Sprühdeos die Alusalze enthalten kann ich nur warnen!! Macht euch Gedanken über euch und eure Gesundheit und geht nicht länger der Werbung und "skrupellosen" Chemiekonzernen auf den Leim. Die wissen mit Sicherheit was sie für einen Mist in ihre Crems, Lidschatten und Fundations rühren. Ich bin mir sicher, die die wissen was da drin ist, nehmen diese Produkte nicht. Für mich gibt es nur noch Naturkosmetik mir unbedenklichen Inhaltsstoffen.
    Entschuldigung für diesen etwas längeren Komentar, der vielleicht nicht so ganz in deinem Sinne ist, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      als ich dein Kommentar gelesen habe war ich wirklich geschockt und mir tut es wirklich sehr leid das du nun solch eine Diagnose bekommen hast. Ich finde es völlig okay, das du meinen Blog "missbraucht" hast, was ich aber eigentlich gar nicht finde. Ich denke du öffnest einigen von uns die Augen und ehrlich gesagt auch mir. Ich dachte immer so schlimm wird es nicht sein und mir kann da doch eh nichts passieren. Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich alle Deos mit Aluminium Salze in die Tonne geworfen und das hätte ich schon viel früher machen sollen :/ auch ich habe darüber nachgedacht und mir nun ein Deo ohne Alusalze gekauft. Denn die Gesundheit geht wirklich vor!
      Ich wünsche mir wirklich für dich, das alles weiterhin so gut läuft und das du wieder gesund wirst.
      Liebe Grüße Lydia

      Löschen
  2. Oh mein Gott, ich sehe da ja jetzt erst. Das is ja voll schrecklich! Voll gruselig.
    Ich bin jetzt ja richtig geschockt. Auch ich benutze immer wieder Deos. Die muß ich mal genauer anschauen.
    In meiner Sammlung habe ich auch viel Maturkosmetik aus dem Bio-Supermarkt, aber auch von Douglas oder DM.
    Mal schauen ob ich da noch mehr umsteigen kann.
    Ich wünsche dir natürlich alles Gute und das du wieder ganz gesund wirst, liebe Tanja.
    Boah, mir is ganz anders.
    Liebe Grüße und die besten Wünsche
    vom Puderdöschen

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schockiert un sprachlos.
    alles liebe und gute wünscht dir grace

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova