Grundrezept für Muffins

Hi Zusammen :)

heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir. Heute ist es ein Grundrezept für Muffins welche ich noch mit Mandarinen gemischt und Schokolade verziert habe. Ich habe meine Muffins mit dem Thermomix gemacht aber natürlich kann man sie auch in einer normalen Rührschüssel zubereiten.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Zutaten (für 12 Muffins)

  • 3 Eier
  • 8 Eßl. Zucker
  • 100 g Halbfettmargarine
  • 240 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 125 g fettarme Milch

Zubereitung

Eier, Zucker und Halbfettmargarine in den Thermomix geben und 1 Minute/Stufe 4 schaumig rühren. Anschließend Mehl, Backpulver und Milch hinzugeben. Das ganze 30 Sekunden/Stufe 3 vermischen.
Nun ist der Grundteig fertig, jetzt kann man nach Geschmack variieren :)






In meine Muffins wurden noch Mandarinenstückchen versteckt :)




Als sie fertig gebacken und ausgekühlt waren habe ich sie mit Schokolade verziert :)


Eure Lydia

Kommentare

  1. Du hast einen Thermomix? Wow! Meine Mutti hat auch so ein Teil. Das ist wirklich klasse aber sauteuer.
    Danke für das Rezept. Ich werde es auf jeden Fall klassisch nachbacken.
    Grüße Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt aber er ist wirklich super :)
      Ich hoffe sie schmecken dir genau so gut wie mir.
      Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova