DIY // Tops neu gestalten und reyceln

Hi Zusammen :)
ja endlich gibt es mal wieder ein DIY. Selbstmachen ist ja nicht so ein großes Thema bei mir, das liegt auch daran das ich nicht wirklich talentiert bin was nähen oder selbstgestalten angeht :D
Ich habe aber letztes Jahr eine kleine DIY-Reihe gestartet wo ich euch zeige wie ich mein Zimmer umgestalte. Wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei.

Heute geht es allerdings darum Tops die ihr nicht mehr anziehen wollt neu zugestalten damit sie euch wieder besser gefallen :)
Ich hatte 3 Basictops von H&M in meinem Schrank die zu lange Träger hatten und deshalb immer extrem ausgeschnitten waren. Mir hat es überhaupt nicht gefallen und getragen habe ich sie auch seid fast 1,5 Jahren nicht mehr. Zum Wegwerfen zu schade? Dann gestaltet es doch einfach um ;)


Was ihr braucht:
Alte Top´s oder T-Shirt´s
eine Schere
eine alte lange Halskette

Top 1





Als erstes schneide ich ein Dreieck aus dem unteren Teil des Tops damit ich es nachher knoten kann.
Um die Träger zu kürzen schneide ich ein ca. 4 cm langes Stück heraus und schneide danach den Stoff in den Trägern heraus. Das mache ich um am Ende die Träger zweimal knoten zu können und so wieder zu verbinden :)


Das wäre das fertige Ergenis :) mir gefällt es sehr gut und das Top passt jetzt viel besser.


Top 2




Beim zweiten Top wiederhole ich den Schritt mit den Trägern nochmal aber diesesmal schneide ich das Top vorne nicht ein. Das besondere bei diesem Top ist der Rücken. Hier habe ich eine alte Halskette zweckentfremdet und sie in zwei Stücke geteilt. Diese habe ich einfach mit ein paar Stichen am Rücken festgenäht :)


Top 3



Auch beim dritten Top habe ich wie bei den ersten beiden die Träger eingeschnitten und neu verknotet. Hier habe ich jedoch fast 6 cm abgeschnitten damit das Top etwas kürzer ist als die anderen. Danach habe ich am Armbereich noch ein kleines Stück weggeschnitten damit es da nicht so eng sitzt. Und fertig ist das Top :)


Ich hoffe euch haben meine DIY Tops gefallen und vielleicht macht ihr demnächst eure T-Shirts selber :)

 Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova