Lydia testet // Catrice - Prime and Fine Nude Glow Primer

Hi meine Lieben,

endlich gibt es mal wieder einen Testbericht von mir. Heute soll es um den Nude Glow Primer aus der Prime and Fine Reihe von Catrice gehen. Ich habe ihn mir vor ein paar Monaten geholt, denn dieser ist relativ neu bei einer Sortimentsumstellung eingezogen.

Es ist mein erster Primer aus dierer Reihe, denn die vorherigen Produkte haben mich nie genug angesprochen.


Preis: 4,49 €

Inhalt: 30 ml

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ISODODECANE, LAURYL PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, PUNICA GRANATUM SEED OIL, TOCOPHEROL, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, MICA, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA (BEESWAX), ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BHT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CITRATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

Herstellerversprechen:
Natural Luminosity. Der Prime And Fine Nude Glow Primer besticht mit einer leicht getönten Textur, die Granatapfel-Öl enthält und für einen perfektionierten Teint sorgt. Durch feine, lichtreflektierende Pigmente gelingt ein softes Finish, kleine Unebenheiten werden ausgeblendet. Entweder als illuminierende Make Up-Base verwendbar oder pur tragbar, um einen natürlichen Glow zu erzeugen.

Anwendung:
Primer kann zwar mit einem Pinsel aufgetragen werden, idealerweise benutzt man allerdings die Finger. So kann die Körperwärme dafür sorgen, dass die Formulierung ideal mit der Haut verschmilzt und für ein ebenmäßiges Ergebnis sorgt. Trägt man etwas Primer auf einen feuchten Schwamm auf und verblendet im Anschluss die Foundation mit derselben Stelle, verhindert der Primer, dass allzu viel Foundation vom Schwamm aufgenommen wird.





Mein Fazit:
Der Primer ist sehr schön flüssig und lässt sich ideal auf das Gesicht auftragen und einarbeiten. Der Duft erinnert mich an die Originale Nivea Creme und deshalb liebe ich es sehr, ihn nach meiner Tagespflege aufzutragen.
Er ist beigefarben und wird durchstichtig wenn man in aufträgt. Zurück bleibt einfach nur ein gesunder, schöner Glow und die Haut sieht aus als ob sie von innen heraus strahlt. Ich finde er macht auch ohne Make up drüber einen sehr schönen Effekt, man sieht wacher und frischer aus.

Für mich ist er ein absoluter Favorit und obwohl ich eigentlich nie Primer tragen liebe ich ihn sehr und verwende ihn jeden Tag!

Von mir eine absolute Empfehlung :)

Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova