Review // Balea - Feuchtigkeitsspendende Haarmilch Pfirsich & Cocos

Hi meine Lieben,

heute möchte ich euch einen kleinen Testbericht/Review über die Balea Feuchtigkeitsspendende Haarmilch tippen. Ich habe sie mir ca. von 2 Monaten gekauft und konnte sie nun gut testen.


Inhalt: 200ml
Preis: 1,95€
Haartyp: Für strapaziertes & trockenes Haar
Duft: Cocos und Pfirsich
Produktart: Leave-in Produkt
Erhältlich bei: dm
Eigenschaft: vegan und tierversuchsfrei

Herstellerversprechen:
“Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz: Balea feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt Ihrem Haar ein glänzendes, strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen. SPENDET FEUCHTIGKEIT: Schutz vor Föhnhitze und leichtere Kämmbarkeit: Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Pfirsich & Cocos mit Anti-Trocken-Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit – für einen glanzvollen Auftritt. Die besondere Pflegeformel versorgt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. Mit Pfirsich- und Cocos-Extrakt.Der innovative Repair-Komplex legt sich schützend um Ihr Haar. HAUTVERTRÄGLICHKEIT Dermatologisch bestätigt. “


Inhaltsstoffe:
Aqua · Glycerin · Cetearyl Alcohol · Citric Acid · Alcohol · Isopropyl Alcohol · Prunus Persica Fruit Extract · Cocos Nucifera Fruit Extract · Parfum · Isopropyl Palmitate · Behentrimonium Chloride · Sodium Benzoate · Potassium Sorbate · Benzyl Alcohol · Benzyl Salicylate · Hexyl Cinnamal · Limonene · Linalool

Anwendung:
Nach der Haarwäsche gleichmäßig in das feuchte Haar einmassieren. Nicht ausspülen.

Meine Meinung:
Tja wo soll ich anfangen. Gekauft habe ich sie als Abwechslung zu meinen Haarölen, da sie mir ab und zu zu schwer sind und ich gerne etwas leichtes als Leave-in Pflege hätte. Für ca. 2 € ist das Produkt super günstig und die Verpackung sowie der Pumpspender finde ich super. Auch der Duft finde ich ganz angenehm :) Schon nach der ersten Anwendung war ich aber nicht gerade begeistet. Jedoch habe ich nicht aufgegeben und sie immer wieder nach der Haarwäsche benutzt. Ich habe das Gefühl das meine Haare nach der Anwendung klebrig/beschichtet sind. Sie stehen komisch ab und sind kaum zu bändigen. Ich komme nicht drum rum meine Haare erneut zu waschen, damit das Gefühl verschwindet.

Mein Fazit:
Ja mal wieder reine Geldverschwendung -.- ich bin super enttäuscht von der Balea Haarmilch denn ich kann wirklich überhaupt nichts gutes an dem Ergebnis im Haar finden. Im  Moment bin ich eh enttäuscht von den Balea Haarshampoos in der gleichen "neuen" Aufmachung, denn sie hinterlassen oft ein ähnliches Gefühl in den Haaren und finde die "alte" Aufmachung viel bessser. Das Produkt jedenfalls kommt sofort weg, denn damit werde ich mich sicher nicht länger rumärgern.
Keine Empfehlung von mir!

  Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova