Review // Balea - Mizellen Reinigungstücher

Hi meine Lieben :)

heute gibt es eine Review zu den Mizellen Reinigungstücher von Balea die ich im Januar gekauft habe :)

Viel Spaß!



Mizellen-Reinigungstücher



Preis: 1,45 €

Inhalt: 25 Tücher

Herstellerversprechen:
Effektive und sanfte Reinigung: Die Balea Mizellen-Reinigungstücher für sensible Haut vereinen drei Reinigungsschritte in nur einer Anwendung: Abschminken, Reinigen, Klären! Die besonders milden Tenside der mit Mizellenwasser getränkten Tücher reinigen wirksam und schonend die Haut von Make-up, Verschmutzungen und überschüssigem Talg. Dabei hinterlässt die ölfreie, leichte Formulierung ein angenehmes, frisches Hautgefühl – ohne starkes Reiben für optimale Verträglichkeit. Auch für wasserfestes Make-up geeignet. Ohne Alkohol (ohne Ethanol)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Parfum, Coco-Glucoside (Tensid), Sodium Cocoamphoacetate (Tensid, mäßig irritierend) , Benzoic Acid (Konservierungsmittel), Dehydroacetic Acid (Konservierungsmittel)

Duft: frisch, cremig

Hier ein paar Bilder zur  Abschminkwirkung:

Lippenstift

Lidschatten

 Wimperntuche wasserlöslich und Kajal


Abschminkwirkung:
Leider schlecht. Die Tücher sind feucht aber nicht nass und deshalb zu trocken um das Make up verlässlich abzunehmen. Ich habe das Gefühl ich schiebe das Make up nur von rechts nach links und die Tücher nehmen es gar nicht richtig auf. Foundation, Puder, Lipgloss und Lidschatten schaffen die Tücher aber schon bei wasserlöslichen Wimperntusche versagen sie. Ein wenig nehmen sie ab aber die Wimpern sind danach verklebt und man sieht aus wie ein Panda. Durch das Rubbelnt! ist meine Haut gereizt und meine Augen sind rot.

Meine Meinung:
Ich kenne bessere Abschminktücher. Wer aber unbedingt Mizellentücher möchte sollte sich die rosanen von Rossmann anschauen. Die Tücher von Balea sind zwar reißfest und auch der Geruch ist sehr angenehm aber zum Abschminken sind sie einfach nur schlecht. Ich bin hier leider total enttäuscht von Balea und finde das sie das nochmal überarbeiten sollten. Vorallem eine sanfte Reinigung ohne Reiben kann ich nicht unterschreiben!

Mein Fazit:
Eine der schlechtesten Abschminktücher die ich kenne und für mich ein totaler Reinfall.


  Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova