Review // Nivea - Sanfter Augen Make up Entferner

Hi Zusammen :)
heute ist wieder Review Time und heute gibt es eine Review zum "Sanfter Augen Make-up Entferner von Nivea". Ich habe ihn vor einigen Wochen geschenkt bekommen und dachte ich teste ihn und gebe euch gleich mal einen kleinen Testbericht darüber :)




Inhalt: 125 ml

Preis: ca. 3 €

Duft: neutral, fast nicht vorhanden

Erhältlich bei: dm, Müller, Rossmann

Herstellerversprechen:
Nivea sanfter Augen Make-Up Entferner entfernt sanft Mascara und Make-Up im Augenbereich. Dabei werden die Wimpern restlos von Farbe befreit und gepflegt. Die Anwendung eignet sich bei jedem Hauttyp und auch für Kontaktlinsenträger.

Anwendung:
So befreien Sie Ihre Haut von Mascara und Make-up:Geben Sie die Lotion auf ein Wattepad.Reinigen Sie die Augenpartie behutsam von innen nach außen.

Inhaltsstoffe:
Aqua,Poloxamer 124,PEG-8,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Glycerin,Panthenol,Isosteareth-20,Steareth-20,Dipotassium Phosphate,Potassium Phosphate,Trisodium EDTA, Polyaminopropyl Biguanide, Phenoxyethanol,Benzethonium Chloride,Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Geraniol,Cinnamyl Alcohol,Alpha-Isomethyl Ionone,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Limonene,Linalool, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate,Parfum

Meine Meinung: Der Augen Make up Entferner von Nivea ist auf starker Wasserbasis und hat selbst keine Farbe. Er ist sehr flüssig und wenn man ihn auf ein Wattepad gibt schluckt das Wattepad sehr viel Produkt. Ich habe das Gefühl recht viel verwenden zu müssen um eine gute Abschminkwirkung zu erzielen. (Leider leidet hier dann natürlich die Ergiebigkeit) Wenn ich genug Produkt auf ein Wattepad gegeben habe, lege ich es auf ein Auge und warte ein paar Sekunden damit der Make up Entferner die Mascara "auflösen" kann und ich es leichter abnehmen kann. Das klappt auch ganz gut aber ich finde das abschminken mit meinem Garnier Mizellenwasser geht schneller und ich habe das Gefühl das hier auch das ganze Augen Make-up weg ist. Nach dem Nivea Make up Entferner gehe ich immer noch mit dem Mizellenwasser übers Auge das auch wirklich alles weg ist (wenigstens habe ich dann das Gefühl :D).
Er hinterlässt ein leicht nasses Gefühl was mich aber nicht stört, da ich mein Gesicht danach mit Waschgel und Mizellenwasser bearbeite. Die nicht-wasserfeste Mascara lösst der Nivea Augen Make-up Entferner aber gut :)
Den Verschluss finde ich übrigens super!

Mein Fazit: Der Augen Make-up Entferner ist ein solides Abschminkprodukt was Lidschatten, Mascara und co. zuverlässig abnimmt. Für mich ist es aber kein WOW-Produkt und da ich danach eh immer mein Garnier Mizellenwasser verwende kann ich mir ein extra Augen Make-up Entferner sparen.
Für mich also keine Revolution und kein Muss. Trotzdem finde ich ihn nicht schlecht :)


Eure Lydia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova