Review // Waldfussel - Deocreme Frühlingsblüte

Hi meine Lieben :)
schon an Weihnachten habe ich eine Deoprobe von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Das besondere an diesem Deo ist, dass es aus natürllichen Inhaltsstoffen hergestellt ist, es keine Aluminiumsalze enthält und in Cremeform ist :)
Ich habe es seit einigen Wochen permanent getragen und ausgiebig getestet.


Anwendung:
Wollen Sie sich sicher und frisch fühlen, ohne Ihrer Haut schädliche Inhaltsstoffe zuzumuten?

Mit dieser Deocreme wird zuverlässig die Bildung von unangenehmen Gerüchen unterdrückt, ohne die Hautfunktion zu stören.

Die Deocreme ist sehr ergiebig, eine kleine Fingerspitze (Erbsengröße) reicht pro Seite. Sie lässt sich wunderbar fein und gleichmäßig verteilen und hinterlässt keine Spuren. Auch für die Fußsohlen ist diese Deocreme hervorragend geeignet.

Die Deocreme nach der Reinigung anwenden.

Versprechen:
Hält viele Stunden frisch, ohne die Schweißbildung zu hemmen und auch als Fußdeo geeignet.
Deocreme bei hohen Temperaturen im Kühlschrank aufbewahren.

Inhalt: 10 ml (Probegröße)

Preis: 10 ml 3,90 €     30 mal 5,50 €    50 ml 7,50 €
           Spatel 1 €

Duft: leicht herb



Weitere Produkte die bei Waldfussel erhältlich sind:
Seifen
Peeling
Badezusätze
Massagebutter

Mein Fazit:
Ich finde die Idee der Deocreme super, da auch die Inhaltsstoffe viel besser als bei herkömmlichen Deo´s sind und ebenfalls keine Aluminiumsalze enhält. Bei der Verpackung spart man viel Plastikmüll und dennoch ist sie praktisch.
Von der Wirkung her, finde ich leider etwas enttäuscht. Meinen Arbeitsalltag von 6 Stunden mit leichter bis mittlerer körperlichen Arbeit halt das Deo leider nicht stand. Bei mir hält es ca. 3-4 Stunden, bis ich anfange zu riechen und ein herkömmliches Sprühdeo verwenden muss. Auch von der Anwendung bin ich nicht so sehr zufrieden. Ich gebe die Creme unter die Achseln und verreibe es, aber bei mir bleibt immer einen leichten weißen Schleier zurück und die Creme fängt an zu bröseln. Aluminiumfreie Deo´s halten natürlich nicht so lange wie Deo´s mit Alusalzen aber ich erwarte wenigstens das ich nach der Verwendung nicht rieche. Die Deocreme hält zwar etwas länger als ein alufreies Sprühdeo aber von der Anwendung her, sind mir die Sprühdeo´s einfach um einiges lieber. Schade dass es bei mir nicht richtig funktioniert.
Von mir gibt es nur eine "neutrale" Bewertung da ich die Idee super finde es bei mir aber nicht soooo gut funktioniert und ich mich weiter auf die Suche nach einem guten Deo begeben werde.

   Eure Lydia

Kommentare

  1. Von Deocreme habe ich ja noch nie was gehört, klingt aber interessant. Das wäre allerdings auch nichts für mich, da das sehr unpraktisch ist für "kurz mal zwischendurch".

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für zwischendurch ist es leider nichts. Da muss man dann ein "normales" Deo benutzten ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova