Review // Balea - Hornhaut Reduzier Creme

Hallo Zusammen:)
 
In meinem Haul vom März hab ich euch die Hornhautreduzier Creme von Balea gezeigt.
 
Diese soll die Füße weicher machen und kann die Hornhaut reduzieren. 
Ehrlich gesagt, habe ich mir das Herstellerversprechen hinten auf der Packung gar nicht durchgelesen sondern nur vorne den Name der Creme. Ich finde es etwas irreführend wenn im Herstellerversprechen steht, dass sie Hornhaut reduzieren kann. Denn als Kunde habe ich geglaubt dass sie das sicher macht.
 
Nun ja… hätte ich mal lieber gelesen. Denn bei mir erzeugt sie keine Wunder, was man für ca. 2,50 € wahrscheinlich auch nicht erwarten sollte.




Ich habe mir seid 2 Wochen täglich die Füße vor dem Schlafen gehen, mit der Creme eingeschmiert und darüber Puschelsocken gezogen. Denn die Creme ist relativ reichhaltig und fettet ziemlich stark. Mit ihr an den Füßen, daheim rumlaufen würde ich euch definitiv nicht empfehlen :D
 
Über Nacht kann sie gut einwirken, damit sie morgens eingezogen ist. Sie riecht etwas nach Orange/Zitrone was ich sehr angenehm finde. Es ist auch etwas wie Wellness, denn die Füße fühlen sich so schön frisch und gepflegt an  Sehr gut :)



Nur meine leichte Hornhaut macht sie nicht weg. Meine Füße sind zwar gepflegt und weicher als zuvor aber mehr auch nicht. Dafür finde ich sie gut, aber das würde auch eine normale Fußcreme oder Bodybutter tun. Das Versprechen auf der Vorderseite hält die Creme nicht.
Ich werde sie jetzt noch aufbrauche und nicht nachkaufen.



Kennt ihr gute Fußpflegeprodukte?

Eure Lydia

Kommentare

  1. hallo lydia,
    so ne hornhautcreme hab ich noch nie ausprobiert. ich benutze beim duschen oder baden immer einen bimsstein um hornhaut zu entfernen wenn man das regelmäßig macht bildet sich gar nich viel hornhaut. von allgäuer latschenkiefern gibt es ein fußverwöhnbalsam, das nehme ich oft. das riecht auch nach orange und pflegt super toll. allerdings kostet es auch fast 5 euro. is also nich ganz billig, aber ich finde es sehr gut.
    grüße grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon hatte ich auch mal eine Probe, den Duft fande ich auch klasse :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova