Foundationvergleich
Hey :) heute zeige ich euch einen kleinen Foundationvergleich, von meinen Flüssigfoundations. Nicht gezeigt, wird die Garnier BB Cream mit Matteffekt, denn darüber möchte ich gerne demnächst einen eigenen Post schreiben. Ich kann euch leider keinen allzu großen Vergleich zeigen, da ich nur 3 Flüssigfoundations besitzte. Ich achte immer sehr darauf, nicht zu viele verschiedene zu besitzten bzw. nicht zu viele auf einmal zu öffnen, da sie ja auch schlecht werden können.
Genug geredet ;) los gehts mit dem Vergleich.
Genug geredet ;) los gehts mit dem Vergleich.
Die erste Foundation: Natural mat make up von Manhattan clearface. Hier habe ich die hellste Farbe 70 vanilla. Ich mochte die Foundation früher sehr gerne, ich glaube auch dass es die erste Foundation von mir war. Ich habe sie damals gekauft, da ich sehr schlechte Haut mit viel Mitesser und Pickeln hatte. Ich denke auch die Foundation trägt ein Teil dazu bei, dass meine Haut besser wurde.
Leider mochte ich das Make up im Laufe der Zeit immer weniger, ich weis jedoch nicht warum. Ich hatte immer öfter das Gefühl es trocknet meine Haut aus und hebt die trockenen Hautstellen hervor. Kurz nach dem Auftrag sieht es super aus und es perfektioniert das Hautbild, doch nach einer Weile wird es bei mir fleckig, jedoch dunkelt es nicht nach. Ich denke für unreine, fettige und gut durchgefeuchtet Haut kann das Make up gut funktionieren. Und da der Preis sehr erschwinglich ist ( ca. 5 Euro ) kann man es mal ausprobieren.
Das zweite Make up ist das Max Factor soft resistant make up. Auch hier habe ich die hellste Farbe genommen, da ich eine sehr helle Haut habe. Die Konsistenz ist sehr flüssig, lässt sich gleichmäßig auftragen und lässt die Haut schön mattiert wirken. Ich würde die Deckkraft als mittel bis stark bezeichnen. Es deckt einiges ab aber lässt einen nicht zugekleistert sonder natürlich wirken. Sie dunkelt nicht nach und auch einen Rosastich, wie von vielen anderen beschrieben, konnte ich noch nicht erkennen. Die Foundation lässt sich mit den Fingern gut schichten, falls man mehr Deckkraft möchte, aber auch hier lässt es einen noch sehr natürlich erscheinen. Ich mag es alleine aufgetragen oder ich mische es auch gerne mit der Photofinsih von Catrice. Ich kann die Foundation sehr empfehlen jedoch liegt sie mit ca. 14 Euro nicht unbedingt in der Drogeriepreisklasse.
Als letzte Foundation möchte ich euch gerne die Photofinish von Catrice vorstellen. Ich habe die Foundation als Ersatz zur Infinite Matt Foundation gekauft, da ich dachte ich könnte sie damit teilweise ersetzten als die Infinite Matt aus dem Sortiment ging. Mittlerweile ist sie ja wieder da und sie soll genau wie der Vorgänger sein, ich freue ich mich auch schon darauf diese mal auszusprobieren, davor möchte ich allerdings diese aufbrauchen. Zurück zur Photofinish. Die Konsistenz ist sehr cremig und deshalb lässt sie sich gut auftragen. Ich finde schon ein kleiner Pumpstoß ist sehr ergiebig und ich komme lange mit der Foundation aus. Leider ist mir die Farbe etwas zu dunkel weshalb sie mir nicht das ganze Jahr passt und ich diese mit der oben genannten Max Factor mische. Ich mag das natürlich Finish, die mittlere bis hohe Deckkraft, den blumigen Duft und das Tragegefühl sehr gerne. Trotzdem hoffe ich insgeheim dass die Infinite Matt wieder mein Liebling wird ;) die Photofinish kostet ca. 7 Euro was ich vollkommen in Ordnung finde.
Hier nochmal alle 3 Foundations. (von links nach rechts Manhattan clear face, Max Factor, Catrice)
So, nach meinem Umzug habe ich wieder Internet und werde dir weiter folgen ;-)
AntwortenLöschenDanke für den Vergleich. Seit einiger Zeit benutze ich die Natural Liquid Foundation von Lavera in der Färbung Porcelain. Mit der bin ich sehr zufrieden, werde aber auch mal die von Dir empfohlene von Max Factor testen.
Gruß Nikki
Sehr gut freut mich das du dabei bleibst :)Ich hoffe dir gefällt das Produkt genauso wie mir :) LG
AntwortenLöschen