P2 Ultra Matte 24 hours Make up


Hey meine Süßen :)

Da ich im Moment viele Foundations teste möchte ich natürlich zu jeder eine Review schreiben, damit ihr dann schon mal abschätzen könnt, ob das Make up auch etwas für euch wäre. Es dauert halt immer ein bisschen, aber ich möchte euch dann auch eine ausführliche und ehrliche Meinung mitteilen.

 

Das sagt der Hersteller:

"Mattes Make-up für perfekte Deckkraft und zuverlässigen Halt bis zu 24 Stunden. Kleine Mikro-Kügelchen wirken talgabsorbierend und ermöglichen einen besonders hohen Tragekomfort. SpctaFlex Focus-Pigmente weichzeichnen den Teint. Kein Abfärben. Kein Maskeneffekt. Kein Verstopfen der Poren. Wisch- und wasserfest. Ölfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."


Die Fakten und meine Meinung: 

Erhältlich ist die Foundation nur bei P2, was es soweit ich es weis nur bei DM gibt.
Das Glasfläschchen kostet 4,95 € und enthält 30 ml. Der Preis hat mich ein wenig überrascht, da ich finde, dass der Preis relativ hoch für p2 ist. Trotzdem finde ich es ein fairer Preis. Im Sortiment sind vier verschiedene Farben (010 matte shell, 020 matte sand, 030 matte ivory und 040 matte caramel ), sodass jeder seine Farbe ungefähr finden sollte. Ich habe die Farbe 010.

Die Verpackung spricht  mich an und gefällt mir sehr gut. Die Foundation ist in einem Glasfalkon verpackt, der  mit einem Pumpspender versehen ist. Die Verpackung mit der silbernen Schrift sieht schlicht und durch das Glas auch hochwertig aus. Mit dem Pumpspender ist die Entnahme hygienisch und einfach zu dosieren.

Die Konsistenz ist cremig und beim Auftrag etwas pastenartig. Man merkt dass man das Produkt nicht einfach wie eine Creme verteilen kann.

Jedoch wird der Auftrag gleichmäßig ohne Streifen und Flecken. Der Auftrag mit den Händen oder auch mit dem Beautyblender ist einfach und geht schnell.

Da die Farbe im Flakon sehr dunkel und orangestichig aussieht, dachte ich schon es wäre nichts für mich. Nach dem Auftrag aber hat sich die Farbe gut angepasst und sieht sehr natürlich aus.

Den versprochenen Matteffekt sieht man nach dem Auftrag deutlich, ich müsste gar nicht nachpudern. Nach einem 10 Stunden Tag glänze ich jedoch ein wenig und pudere sicherheitshalber zwischendurch mal nach. Ansonsten ein sehr gutes Tragegefühl was trotz mittlerer bis hoher Deckkraft, wirklich nicht maskenhaft wirkt. Ein Nachdunkel konnte ich nicht feststellen.

Fazit:

Ich finde die Foundation sehr gut, vor allem für alle Mädels die mit fettiger Haut zu kämpfen haben. Die Deckkraft ist sehr gut und deckt kleine Unreinheiten oder Pickelmale ganz gut ab. Mir gefällt die natürliche Deckkraft und die lange Haltbarkeit. Ob es mein Lieblings Make up wird, glaube ich zwar nicht, da ich die Catrice All Matt lieber mag. Aber zur Abwechslung finde ich die hier perfekt :)



Hier nochmal ein paar Swatches im Vergleich:

1. links unten P2 Ultra Matte Make up
2. rechts oben Catrice Photofinish Foundation
3. rechts mittig Max Factor soft resistant Make up
4. rechts unten Catrice All matt plus Foundation

Kommentare

  1. Danke für dein Review. Hab ja jetzt die All matt plus Foundation von Catrice im Test. Nachdem alle davon schwärmen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Muß aber mal schauen wie die sich mit meiner empfindlichen Haut verträgt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :) ich hoffe sie verträgt sich mit deiner Haut und du wirst genauso begeistert sein wie ich :) Kannst mich ja gerne wissen lassen. Liebe Grüße ;)

      Löschen
  2. ich benutze gerade von logona das natural finish in 02. war ein geschenk. ich würde mir das nie kaufen, ist nämlich sauteuer.
    grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich gar nicht. Findest du es denn gut? :)

      Löschen
  3. Hallooooo,
    ich verzichte gerade auf richtiges MakeUp, da ich gerade sehr unreine Haut habe. Was ich auf das MakeUp zurück führe. Gerade benutze ich nur das Tönungsfluid von Dr. Hauschka. Sehr teuer, aber zur Zeit das einzigste Produkt das ich vertrage :-(
    Puderdöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje das hatte ich auch Mal :( probiere doch mal von la roche posay das tolerian ultra. Hat bei mir super geholfen. Einfach Mal in der Apotheke nachfragen LG :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Review // Balea - Teint Perfektion Magic Teint Creme 2 in 1

Preview // essence - Sortimentsneuheiten 2017

Preview // L.O.V neue Beautymarke von cosnova